Solved

Nachträgliche Rufnummernmitnahme

6 years ago

Hallo zusammen,

VOR dem Entschluss mit meinem Otelo-Prepaid-Vertrag zu T-Mobile zu wechseln habe ich auf der Homepage nachgeschaut, wie das funktioniert.

T-Vertrag abschließen -> Portierung beim alten und neuen Provider beantragen -> alten Vertrag kündigen.

Jetzt sagt T-Mobile, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn meine neue SIM schon aktiviert ist.

Wer weiß da was?

Danke

Ulli

728

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      ulrich-brunke

      Hallo zusammen, VOR dem Entschluss mit meinem Otelo-Prepaid-Vertrag zu T-Mobile zu wechseln habe ich auf der Homepage nachgeschaut, wie das funktioniert. T-Vertrag abschließen -> Portierung beim alten und neuen Provider beantragen -> alten Vertrag kündigen. Jetzt sagt T-Mobile, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn meine neue SIM schon aktiviert ist. Wer weiß da was? Danke Ulli

      Hallo zusammen,

      VOR dem Entschluss mit meinem Otelo-Prepaid-Vertrag zu T-Mobile zu wechseln habe ich auf der Homepage nachgeschaut, wie das funktioniert.

      T-Vertrag abschließen -> Portierung beim alten und neuen Provider beantragen -> alten Vertrag kündigen.

      Jetzt sagt T-Mobile, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn meine neue SIM schon aktiviert ist.

      Wer weiß da was?

      Danke

      Ulli

      ulrich-brunke

      Hallo zusammen,

      VOR dem Entschluss mit meinem Otelo-Prepaid-Vertrag zu T-Mobile zu wechseln habe ich auf der Homepage nachgeschaut, wie das funktioniert.

      T-Vertrag abschließen -> Portierung beim alten und neuen Provider beantragen -> alten Vertrag kündigen.

      Jetzt sagt T-Mobile, dass eine Portierung nicht möglich ist, wenn meine neue SIM schon aktiviert ist.

      Wer weiß da was?

      Danke

      Ulli


      @ulrich-brunke  Ja das ist richtig eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Das muss zusammen erledigt werden bevor die neue aktiviert wird 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo lieber Ulli,
      @ulrich-brunke

      die korrekte Antwort hast du von @Thunder99 erhalten. Eine Rufnummernportierung ist im Nachgang leider nicht mehr möglich. Eventuell kannst du deine Bestellung ja noch widerrufen und einen neuen Auftrag mit Rufnummermitnahme beauftragen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Lilia N.

      Hallo lieber Ulli, @ulrich-brunke die korrekte Antwort hast du von @Thunder99 erhalten. Eine Rufnummernportierung ist im Nachgang leider nicht mehr möglich. Eventuell kannst du deine Bestellung ja noch widerrufen und einen neuen Auftrag mit Rufnummermitnahme beauftragen. Viele Grüße Lilia N.

      Hallo lieber Ulli,
      @ulrich-brunke

      die korrekte Antwort hast du von @Thunder99 erhalten. Eine Rufnummernportierung ist im Nachgang leider nicht mehr möglich. Eventuell kannst du deine Bestellung ja noch widerrufen und einen neuen Auftrag mit Rufnummermitnahme beauftragen.

      Viele Grüße
      Lilia N.
      Lilia N.
      Hallo lieber Ulli,
      @ulrich-brunke

      die korrekte Antwort hast du von @Thunder99 erhalten. Eine Rufnummernportierung ist im Nachgang leider nicht mehr möglich. Eventuell kannst du deine Bestellung ja noch widerrufen und einen neuen Auftrag mit Rufnummermitnahme beauftragen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Gute Idee! Vielen Dank

      Answer

      from

      6 years ago

      @ulrich-brunke

      Sehr gerne. Wenn ich bei der Bestellung helfen darf, dann gib mir einfach Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo, Sie hätten das vorher mein Antrag mit beantragen das Sie die Nummer behalten wollen im nach hinein kann es schwierig werden. Am besten Sie rufen die Hotline an und fragen da nach ob da eine Möglichkeit gäbe die Nummer nachträglich zu übernehmen 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too