Gelöst
Nachträgliche Rufnummermitnahme nach Vertragsschluss von Zusatzkarte
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team, ich habe in der Mein Magenta App eine Zusatzkarte gebucht und wollte eine Rufnummer aus einem anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter übernehmen .
Die Option Rufnummermitnahmeoption wurde aber leider nicht angezeigt und ich habe den Vertrag trotzdem geschlossen, ist es möglich die Rufnummermitnahme nachträglich durchzuführen? Ich hoffe ja, das wäre sonst sehr ärgerlich.
131
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
486
0
1
1316
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Option Rufnummermitnahmeoption wurde aber leider nicht angezeigt und ich habe den Vertrag trotzdem geschlossen, ist es möglich die Rufnummermitnahme nachträglich durchzuführen? Ich hoffe ja, das wäre sonst sehr ärgerlich.
Die Option Rufnummermitnahmeoption wurde aber leider nicht angezeigt und ich habe den Vertrag trotzdem geschlossen, ist es möglich die Rufnummermitnahme nachträglich durchzuführen? Ich hoffe ja, das wäre sonst sehr ärgerlich.
Nein, das ist bei der Telekom nicht möglich.
Ggfs kannst du den Vertrag noch widerrufen oder aber ein Teamie kann da aus Kulanz das noch stornieren.
Dann kannst du es nochmal neu inkl Rufnummernportierung machen.
0
vor 2 Jahren
Weder durch Kontaktformular noch durch Rückruf erreicht man auf die Schnelle jemand bei so einem Thema muss es halt eigentlich schnell gehen, dass man das Versenden von Produkten oder Ähnliches noch verhindern kann… Es war mal einfacher jemanden ans Telefon zu bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand vom Telekom hilft Team helfen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei einem Thema bei welchem die Widerrufsfrist 14 Tage nach Zugang beträgt erkenne ich jetzt keinen so großen Zeitdruck. Oder willst Du heute noch 14 Tage in Urlaub fahren? Dann natürlich schon.
Dann ist das Forum aber i.d.R. auch eher weniger geeignet wenn es schnell gehen muss.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @edelmaggi ,
ich danke dir für den Beitrag hier in der Community.
Gerne helfe ich weiter. Es ist korrekt, das eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist. Da hast du hier schon die richtig Antwort erhalten.
Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann der beste Zeitpunkt für ein Telefonat ist?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Natascha,
vielen Dank für die Rückmeldung, hab’s vorhin gesehen, leider geht’s bei mir telefonisch nur selten heute Abend ab 18:15 und Morgen zwischen 13 und 14 Uhr und ab 18:00
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @edelmaggi,
danke für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, hier der Link zum Widerruf:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
Falls es sonst noch fragen gibt oder etwas nicht wie erwartet funktioniert, dann gerne hier wieder melden.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von