Navigon Select; kein Ton/ keine Deinstallation möglich
13 years ago
Bei uns im Haushalt gibt es noch ein Android Handy, welches mit einem T-mobil-Vertrag verbunden ist. Es hat die Telekom-Edition von "Navigon" installiert.
Seit einiger Zeit funktioniert die Tonausgabe nicht mehr. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar, wodurch das Problem auftrat ( OS -Update u.s.w). Eine Deinstallation und neue Installation der Updates brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn dieses Problem nicht lösbar ist, würde ich gerne Navigon Select von meinem Telefon deinstallieren. Ist dieses mit legalen Mitteln möglich? Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden.
Es handelt sich um das Handy Sony Xperia Arc mit OS 2.3.4.
Lt. Telefon ist das OS auf dem aktuellen Stand.
Seit einiger Zeit funktioniert die Tonausgabe nicht mehr. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar, wodurch das Problem auftrat ( OS -Update u.s.w). Eine Deinstallation und neue Installation der Updates brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn dieses Problem nicht lösbar ist, würde ich gerne Navigon Select von meinem Telefon deinstallieren. Ist dieses mit legalen Mitteln möglich? Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden.
Es handelt sich um das Handy Sony Xperia Arc mit OS 2.3.4.
Lt. Telefon ist das OS auf dem aktuellen Stand.
Note:
This post has been closed.
16702
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
33163
0
36
Natalie P.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
petrabusch1
13 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem: Seit dem letzten Update des "Navigon Select Telekom Edition" auf meine iPhone 4 (mit iOS6) spricht mein Navi nicht mehr. Gaaanz schlecht!
Das Problem ist offenbar folgendes:
Nach dem ersten Start nach dem Update kam einen Meldung, die Sound-Dateien seien nicht installier, ob ich das jetzt machen wolle. Ich klickte "ja". Aber leider passierte dann ... nichts. Ich bin also über die "Einstellungen" zu "Sound" und dort auf "Stimme" gegangen. Dort war angezeigt, dass 2,2 MB downgeloaded werden müssen. Ich habe auf Okay geklickt. Es passierte ... nichts. Außer dass unter dem Fortschrittsbalken, der auch 0 hing, "warten" angezeigt wurde. Und das tagelang.SEit drei Tagen ist "angehalten" angezeigt, rechts daneben aber ein gelber Haken. So als sei der Download fertig (Der Fortschrittsbalken steht nach wie vor auf 0,0).
Tatsache ist aber, dass nix heruntergeladen wurde und mein Navi nichts sagt. Ich bin echt am Verzweifeln. Jetzt habe ich eine teure Software und mehrere teure Bonuspaketet - und nix geht. Ich brauch das Navi aber sehr dringend, weil viel unterwegs.
Was tun???????
Danken und viele Grüße
Petra Busch
Foto.PNG
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
petrabusch1
13 years ago
Die Haken sind alle okay. Das Ding ist einfach: Die Stimme lässt sich nicht downloaden. Es gibt überhaupt gar keine Sounddatei auf meinem Navi, das Runterladen geht nicht. Und wo kein Sound ist hilft auch eingeschalteter Ton nix … Siehe meinen angehängten Screenshot von gestern.
Liebe Grüße
Petra
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
petrabusch1
13 years ago
Ich habe jetzt in meiner Not das Zusatzpaket "Sund & Fun Paket" gekauft. Das ließ sich ohne Probleme runterladen. Die "lustigen Stimmen" dort finde ich absolut grauenhaft, aber sie sind besser als ohne Ton durch die Gegend zu fahren. Und dass ich jetzt schon wieder 9,99 ausgeben musste, weil die Software streikt, stinkt mir – auf gut deutsch gesagt … ziemlich. Ich möchte auch die Standardstimme wieder haben, die ich ja bis vor dem Update auch hatte.
Viele Grüße
Petra
0
0
petrabusch1
13 years ago
Foto.PNG
0
0
Timo N.
Telekom hilft Team
13 years ago
0
0
petrabusch1
13 years ago
Hab vielen Dank Deine Hilfeversuche! Ich werde es nun bei Navigon versuchen. Die Mail habe ich abgeschickt mit allen Angaben.
Herzliche Grüße
Petra
0
0
Load more replies