Navigon Select; kein Ton/ keine Deinstallation möglich

vor 12 Jahren

Bei uns im Haushalt gibt es noch ein Android Handy, welches mit einem T-mobil-Vertrag verbunden ist. Es hat die Telekom-Edition von "Navigon" installiert.
Seit einiger Zeit funktioniert die Tonausgabe nicht mehr. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar, wodurch das Problem auftrat ( OS -Update u.s.w). Eine Deinstallation und neue Installation der Updates brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn dieses Problem nicht lösbar ist, würde ich gerne Navigon Select von meinem Telefon deinstallieren. Ist dieses mit legalen Mitteln möglich? Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden.

Es handelt sich um das Handy Sony Xperia Arc mit OS 2.3.4.
Lt. Telefon ist das OS auf dem aktuellen Stand.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

16702

13

  • vor 12 Jahren

    Hallo andre.schnittker.9, hm, Navigation ohne Ton ist eher ungeeignet, da du dich ja auf die Straße konzentrieren sollst. Zwinkernd Ich frage nur zur Sicherheit noch zwei Sachen ab. Der Ton ist in der App nicht ausgeschaltet? Hast du bereits versucht, die Lautstärke in der App zu erhöhen? Ist das beides ausgeschlossen, müssen wir mit dir zusammen die Technik unter die Lupe nehmen, da die App in deinem Fall nicht deinstalliert werden kann. Viele Grüße Natalie

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Natalie!

    Ich habe ein ähnliches Problem: Seit dem letzten Update des "Navigon Select Telekom Edition" auf meine iPhone 4 (mit iOS6) spricht mein Navi nicht mehr. Gaaanz schlecht!

    Das Problem ist offenbar folgendes:
    Nach dem ersten Start nach dem Update kam einen Meldung, die Sound-Dateien seien nicht installier, ob ich das jetzt machen wolle. Ich klickte "ja". Aber leider passierte dann ... nichts. Ich bin also über die "Einstellungen" zu "Sound" und dort auf "Stimme" gegangen. Dort war angezeigt, dass 2,2 MB downgeloaded werden müssen. Ich habe auf Okay geklickt. Es passierte ... nichts. Außer dass unter dem Fortschrittsbalken, der auch 0 hing, "warten" angezeigt wurde. Und das tagelang.SEit drei Tagen ist "angehalten" angezeigt, rechts daneben aber ein gelber Haken. So als sei der Download fertig (Der Fortschrittsbalken steht nach wie vor auf 0,0).

    Tatsache ist aber, dass nix heruntergeladen wurde und mein Navi nichts sagt. Ich bin echt am Verzweifeln. Jetzt habe ich eine teure Software und mehrere teure Bonuspaketet - und nix geht. Ich brauch das Navi aber sehr dringend, weil viel unterwegs.

    Was tun???????

    Danken und viele Grüße
    Petra Busch

    Foto.PNG

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo zusammen! Eine Navigation ohne Ton ist alles andere als akzeptabel. Die erhaltenen Informationen leite ich an meine Kollegen aus der Technik weiter. Sobald mir Neuigkeiten für euch vorliegen, melde ich mich hier wieder zurück. Bitte habt ein wenig Geduld. Vielen Dank und Gruß Timo

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Petra, hallo Andre, da bin ich auch schon wieder. Habt Ihr einmal innerhalb der App geschaut? Hierzu bitte das Menü der App öffnen, dann Sprachausgabe auswählen und hier kann gegebenenfalls ein Haken bei "Ton aus" gesetzt sein. Dieser bleibt auch nach dem Beenden der App gesetzt. Mögt Ihr da bitte einmal nachschauen? Viele Grüße Timo

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo, lieber Timo!
    Die Haken sind alle okay. Das Ding ist einfach: Die Stimme lässt sich nicht downloaden. Es gibt überhaupt gar keine Sounddatei auf meinem Navi, das Runterladen geht nicht. Und wo kein Sound ist hilft auch eingeschalteter Ton nix … Siehe meinen angehängten Screenshot von gestern.
    Liebe Grüße
    Petra

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Petra, bist du per WLAN verbunden? Magst du bitte einmal die Verbindung ohne WLAN ausprobieren. Wie verhält sich dann der Ton? Gruß Timo

    0

  • vor 12 Jahren

    Ich habe alles versucht. Mit WLAN (zu Hause), ohne WLAN unterwegs - keine Chance. Der Download bleibt einfach auf 0 hängen. So wie im Screenshot.

    Ich habe jetzt in meiner Not das Zusatzpaket "Sund & Fun Paket" gekauft. Das ließ sich ohne Probleme runterladen. Die "lustigen Stimmen" dort finde ich absolut grauenhaft, aber sie sind besser als ohne Ton durch die Gegend zu fahren. Und dass ich jetzt schon wieder 9,99 ausgeben musste, weil die Software streikt, stinkt mir – auf gut deutsch gesagt … ziemlich. Ich möchte auch die Standardstimme wieder haben, die ich ja bis vor dem Update auch hatte.

    Viele Grüße
    Petra

    0

  • vor 12 Jahren

    So sieht's jetzt aus (siehe Screenshot).

    Foto.PNG

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Petra, für deine "Notlösung" mit den lustigen Stimmen und den damit verbundenen Kosten habe ich schon mal eine Lösung. Bitte sende mir eine E-Mail an telekom-hilft@telekom.de mit deinen persönlichen Daten (Kunden- & Rufnummer sowie Adresse), dem Link zu diesem Thread inklusive Nickname zur Zuordnung und dem Sachverhalt. Leider habe ich auch die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten, dass hier nur noch der Herausgeber der App, also Navigon, behilflich sein kann. Da wir bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Bitte setze dich mit dem Herausgeber in Verbindung. Vielen Dank und Gruß Timo

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo Timo!

    Hab vielen Dank Deine Hilfeversuche! Ich werde es nun bei Navigon versuchen. Die Mail habe ich abgeschickt mit allen Angaben.

    Herzliche Grüße
    Petra

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

828

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1571

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

23857

4

7

in  

33156

0

36

Gelöst

in  

739

0

6