Gelöst

Navigon Select findet keine Netzwerkverbindung

vor 8 Jahren

In Vorbereitung zum Sommerurlaub wollte ich in meiner Navigon Select App die neuesten Kartenupdates herunterladen. Leider lässt sich die App bei mir auf einem iPhone 6s Plus mit dem aktuellsten iOS 10.3.2 nicht starten. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass kein Netzwerk verfügbar sein. Sowohl das Ausschalten des WLAN als auch das Neuinstallieren der App aus dem App Store brachte keinen Erfolg. Gibt es noch jemanden, der das gleiche Problem hat ? Oder vielleicht sogar schon eine Lösung dafür ?

Da alle anderen Apps wie gewünscht funktionieren, kann es nicht sein, dass wirklich kein Netzwerk verfügbar ist.

 

IMG_2636.PNG

828

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

     

    Problem gelöst:

    App wurde nur halb installiert und konnte wieder gelöscht werden. Danach funktionierte auch wieder der Download aus dem AppStore - mit dem gleichen Fehlerbild.

    Ein Blick in die Einstellungen verriet das Problem: Mobile Daten war deaktiviert- aus welchem Grund auch immer. Explizit ausgeschalten hatte ich es nicht! 

     

    Aber Hauptsache es funktioniert!!!

     

    Vielleicht als Hinweis an die App-Programmierer, die Fehlermeldung etwas deutlicher formulieren wie: Kontrollieren Sie in den Einstellungen, ob auch Mobile Daten eingeschalten sind.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1571

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

23857

4

7

Gelöst

in  

739

0

6

in  

33156

0

36

in  

29895

0

22