Navigon Select Inapp Käufe nach Handyaustausch weg

vor 12 Jahren

Hallo. Hab da mal ne Frage.
Hab mein defektes Handy eingeschickt und von der Telekom ein Austauschgerät bekommen. Nun sind aber alle Zusatzfunktionen, die ich bei Navigon Select gekauft habe weg. Wie bekomme ich sie wieder auf das neue Gerät, ohne sie erneut kaufen zu müssen?!?
Hoffe, mir kann jemand helfen...
MfG

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Emanuel, gerne helfe ich dir weiter. Welches Handy nutzt du? War es ein 1 zu 1 Tausch? Freue mich auf deine Antwort. Viele Grüße Ann-Christin

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  • vor 12 Jahren

    Es war ein 1 zu 1 Tausch im laufenden Vertrag... Ich nutze ein Samsung Galaxy S2...

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  • vor 12 Jahren

    Das ist schon mal super. Lade dir anhand der ID, die du damals bei der Erstinstallation erhalten hast, Navigon ganz normal wieder auf dein Handy. Navigon erkennt deine ID und übernimmt die vorherigen Daten, bevor der Tausch statt gefunden hat. Bitte teste dies einmal aus.

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  • vor 12 Jahren

    Das funktioniert nicht... Das Navigon ist schon auf dem Telefon vorinstalliert und man kann es nicht deinstallieren. Lediglich ein Update geht zu deinstallieren... Wenn ich das Update mit meiner ID installiere ist es genau wie vorher. Die InApp-Käufe sind nicht da...

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  • vor 12 Jahren

    Hallo Emanuel,
    die In-App Käufe können dir nur vom Navigon Support auf dein neues Handy übertragen werden. Schau doch mal hier in den FAQ von Navigon, dort ist das ausführlich beschrieben.
    Grüße, Peter

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  • vor 12 Jahren

    Soo, ich habe den anderen Fall:

    1. Zunächst habe ich ein HTC One S als Vertragshandy zu einem Business-Vertrag gekauft.
    2. Dann habe ich Zusatzpakete im Wert von fast 80€ für Navigon Select gekauft.
    3. Nach mehreren Defekten am One S erfolgt nun die Geräterücknahme durch T-Mobile
    4. Natürlich übernehme ich zum Vertrag ich ein neue Gerät, ein HTC One.

    Im angegebenen Link zu den Navigon FAQ heißt es:
    "Gerätetausch
    Sollten Sie aufgrund eines Schadens an Ihrem bisherigen Gerät ein neues Gerät des gleichen Typs und des gleichen Betriebssystems verwenden wollen, so lassen sich bereits gekaufte Pakete und Funktionen übertragen. "

    Demnach kann ich meine In-App-Käufe wegen des kaputten Endgeräts jetzt wirklich in der Pfeife rauchen?

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Keller

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  • vor 12 Jahren

    Auch das sollte kein Problem sein, so lange das Betriebssystem gleich bleibt.

    Einfach den Support von Navigon anrufen, dem Mitarbeiter dort den Hinweis geben, dass man die gekauften Features mit dem neuen Gerät weiternutzen möchte und die hinterlegte IMEI ersetzen lassen.

    Danach die Navigon-App oder die Updates, sofern schon installiert, noch mal deinstallieren und installieren, sich über das Mobilfunknetz der Telekom registrieren und alle bezahlten Features sollten wieder da sein.

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  • vor 12 Jahren

    Wenn's so klappt, freue ich mich natürlich. Ich werde berichten.

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  • vor 12 Jahren

    Nur nochmal zur Klarstellung - es ist anders als im Ausgangsfall eben kein 1:1-Tausch, sondern es gibt ein völlig anderes Gerät, (freilich auch mit Android-BS).

    Die Navigon-FAQ definiert den "Gerätetyp" tatsächlich nur nach Art des Geräts und Betriebssystem, demnach wäre auch der Austausch gegen ein völlig anderes Gerät unproblematisch möglich. Bei meinen letzten Anrufen bei Navigon (2x 1:1-Tausch) und wegen der ersten Antwort von der Telekom bin ich mir halt nicht so sicher, ob's wirklich stimmt...

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  • vor 12 Jahren

    Ich hatte den selben Fall - also neues Endgerätemodell - auch schon und der Austausch der IMEI bei Navigon verlief vollkommen problemlos. Ein Anruf bei der Hotline und ein Gespräch von 2 Minuten.

    Wichtig ist nur, dass die OS -Plattform gleich bleibt. Das sagt meiner Meinung nach auch der FAQ von Navigon und der In-App-Hinweis beim ersten starten aus.

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