Gelöst
Navigon select
vor 4 Jahren
Seit heute morgen bekomme ich beim öffnen der Navigon select den Hinweis: Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal (0/200/0) KAT1XPHGFZVGG6K
Ich habe in Iphone mit dazugehörigem Telekom Vertrag.
Was ist das für ein Fehler und wann bzw wie kann dieser behoben werden.
Da ich das Navi öfter brauche und auch einige kostenpflichtige Zusatzoptionen gebucht habe, bitte ich um schnell Antwort.
MfG
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Fechenheimer
akzeptiert von
CobraCane
vor 4 Jahren
Auf der Homepage von Garmin steht:
NAVIGON wurde im Sommer 2011 von Garmin übernommen. Im Jahr 2012 wurde der Verkauf von NAVIGON-Geräten eingestellt. Kartenupdates und andere Zusatzprodukte wurden noch bis Mai 2018 angeboten. Bis Mai 2018 konnten APPs und In-APP-Käufe erworben werden.
NAVIGON bot bis zum 30. November 2020 weiterhin Karten- und Software-Updates für Bestandskunden an und leistete zudem Produktsupport über den NAVIGON Kundenservice.
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 wurden alle NAVIGON Produkte und der NAVIGON Kundenservice abgekündigt. Die APPs und In-APP-Käufe können nicht mehr neu installiert werden und Updates sind nicht mehr verfügbar.
Bereits auf einem Telefon installierte APPs können weiterhin genutzt werden1, jedoch ohne Online-Dienste. So sind z.B. Online-Funktionen wie "TrafficLive" (Verkehrsmeldungen), "Wetter", "Kraftstoffpreise" etc. nicht mehr verfügbar.
Die NAVIGON-Geräte können in ihrem aktuellen Zustand weiter verwendet werden.
1 Mit Ausnahme der APP NAVIGON Telekom Select, welche sich nicht mehr verwenden lässt. Weitere Informationen dazu hier: NAVIGON Telekom Select App ist nicht mehr nutzbar
Aus strategischen Gründen hat Garmin beschlossen, alle Navigations-Apps der Marke NAVIGON ab dem 14. Mai 2018 vom Markt zu nehmen. Im Zuge dessen hat die Deutsche Telekom die Zusammenarbeit mit NAVIGON zum 1. Juni 2018 ihrerseits beendet. Hierbei wurde den Kunden eine Übergangsphase von zwei Jahren zugesichert, innerhalb derer die Apps noch funktionstüchtig bleiben.
Gemäß unserer Zusicherung konnten bis zum 30. November 2020 die NAVIGON APPs und etwaige inAPPs weiterhin verwendet und erneut installiert werden. Falls Sie auch ein Karten-Update-Abo (FreshMaps) erworben hatten, haben Sie bis Ende November 2020 weiterhin Kartenupdates erhalten.
Seit dem 1. Dezember 2020 ist eine Neuinstallation oder auch Aktivierung der APPs nicht mehr möglich, und die APP kann nur noch ohne Online-Services verwendet werden.
Die „NAVIGON Telekom Select APP“ steht – auch nach dem Zukauf von inAPPs – ausschließlich Kunden der Deutschen Telekom zur Verfügung. Die APP prüft in unregelmäßigen Abständen über unterschiedliche Mechanismen, ob das verwendete Endgerät mit einer SIM-Karte der Deutschen Telekom betrieben wird. Wenn für diese Überprüfung eine Onlineverbindung notwendig ist, kann diese seit dem 1. Dezember 2020 nicht mehr durchgeführt werden, weshalb die APP nicht mehr starten kann.
Wir hoffen, wir konnten Ihre Fragen abschließend beantworten und danken für die Jahre der Treue in NAVIGON.
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von
Fechenheimer