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Netzabdeckungskarte Telefonie falsch -> kein Ausbau + keine staatliche Förderung
6 years ago
Guten Tag,
im kompletten Nachbardorf Ruhstorf (bei 94436 Simbach) zeigt die Netzabdeckungskarte Empfang für 2G/GSM/GPRS/Edge. Tatsächlich ist im kompletten Dorf mit ca 350 Einwohnern selbst telefonieren unmöglich, von Datenverkehr ganz zu schweigen. Die Kartenansicht für 4G entspricht eher dem wahren Zustand für normales Telefonieren.
Durch die falsche Karte weigert sich die Telekom auszubauen, da sie behauptet es besteht kein Problem. ( Auf die Einladung doch mal persönlich vorbeizukommen und es auszuprobieren wurde nicht eingegangen )
Die Gemeinde hatte nun entschieden selbst einen Funkmasten aufzustellen, und diesen an die Anbieter zu vermieten. Hierfür würde es eine hohe staatliche Förderung geben, wenn das Gebiet Mangelversorgung ist.
Die staatliche Karte zur Sprachmobilfunkverfügbarkeit in Bayern speist sich wiederum aus den Angaben der Anbieter, sodass die falschen Inhalte der Telekom Karte auch in der staatlichen Karte landen, und die Regierung eine Förderung ablehnt. (auch hier wollte trotz Einladung niemand kommen um das Trauerspiel selbst auszuprobieren)
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Karten im Bereich Ruhstorf überprüft werden, und die wahren Werte eingetragen werden? Die aktuell falschen Werte verhindern sowohl einen Telekom Ausbau als auch die Möglichkeit einer gemeindlichen Initiative, da durch jedwede Förderung blockiert wird.
Die Alternative die schon überlegt wurde, wäre einen Aufruf zu starten, dass jeder Telekom Kunde im Bereich die Störungsstelle belagert. Denn wenn lt. Telekom dort Empfang ist, man aber nicht telefonieren kann, dann kann es ja nur eine Störung sein...
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Walter
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5 years ago
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4 years ago
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6 years ago
ich habe mit den Kollegen von der Technik eben telefoniert und wollte Ihnen das Ergebnis der Recherche gerne telefonisch mitteilen, konnte Sie aber leider nicht erreichen.
Die Recherche ergab, dass es für diesen Ort keinen Ausbau von uns geben wird. Es wurde bereits auch von anderen Kunden angefragt und es gab eine entsprechende Rückmeldung.
Es tut mir leid Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.
Viele Grüße
Maria R.
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