Gelöst

Neuabschluss eines Business Handy Vertrages wurde wegen angebnlich negativem Schufa-Eintrag abgelehnt, obwohl es nie offene Rechnungen gab

vor 7 Jahren

Guten Abend! Wie kann es sein, dass die Telekom den Neuabschluss eines Business Handy Vertrages wegen angeblich negativem Schufa-Eintrages ablehnt, es aber keine offene Rechnungen gibt. Das belegt auch eine Selbstauskunft bei der Schufa und CRIF Bürgel GmbH, die ich mir habe zuschicken lassen. Ich bin ausserdem seit mind. 10 Jahren kein Telekom-Kunde mehr und habe mir zu dieser Zeit und auch jetzt nie etwas zu Schulden kommen lassen. Die Hotline der Bonitätsprüfung ist zur Klärung nur schwer erreichbar. Ene Stiunde Warteschleife ist eine Zumutung! Vermutlich gibt es eine Verwechslung oder andere Gründe, die ich so nicht nachvollziehen kann. Vielleicht bekomme ich hier über eine PN eine Information, was zu dieser Ablehnung geführt hat. Ich kann es mir nicht erklären.

1484

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Eine Information wirst du hier über das Forum nicht erhalten. 

       

      Einzig allein uber die Bonihotline. 

      Wobei es da auch nur eine allgemeine Auskunft geben wird. Die Telekom muss keine Gründe nennen. 

       

      Allerdings fragt die telekom bei mehr als nur 2 Scoring Anbieter nach, falls ich es richtig in Erinnerung habe. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Eine negative Bonität muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß man sich nie etwas

      zu Schulden kommen ließ.

      Eine negative Bonität kann auch bestehen, wenn man in einer Region wohnt wo

      es viele Schuldner gibt und der Score-Wert ziemlich hoch liegt.

      Manchmal reicht sogar der Familienname oder auch die Adresse aus, um durch

      die Bonitätsprüfung zu fallen.

      Wenn z.B. der Nachbar Schulden macht, kann man das Pech haben und selbst

      mit drin hängen...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @asaemero,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

      Ich möchte mir das gerne einmal ansehen, warum sie diese Nachricht bekommen haben. Um dies zu überprüfen benötige ich ein paar Daten.

      Morgen früh melde ich mich gerne erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marita, vielen Dank für Ihre Nachricht auf dem AB. Ich habe die 0E Nummer parat. Soll ich Ihnen diese per PN senden?

      Gruss, Andrea

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @asaemero,

      ja bitte gerne!
      Anschließend melde ich mich telefonisch noch einmal bei Ihnen.

      Schöne Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar. Habe meine Handynummer im Profil hinterlegt, bin nicht zuhause.

      Schon einmal vielen Dank!

      Gruss, Andrea 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen