Neue E-Sim aktivieren

4 years ago

Hallo,

 

ich habe eine neue E-Sim erhalten und möchte diese aktivieren, bis jetzt habe ich eine normale Sim.

Im Brief heißt es, ich sollte den QR-Code vom Zugangsprofil scannen, ich habe aber keinen Brief mit QR-Code erhalten.

Weis jemand wo ich den QR-Code finden kann?

200

3

  • 4 years ago

    Hallo @bettina144 hast du nun eine E-Sim Karte erhalten oder nicht? In der Regel musst du einen Kartentausch in ein E-SIM Profil beauftragen! Das geht übers Kundencenter (aber hier wird ein zweiter Vertrag benötigt um die einen Verifikationscode zu senden) dann kannst du den Code auch im Kundencenter anzeigen lassen! Alternativ kannst du dir über die Hotline unter 2202 oder hier durch das Team ein E-SIM Profil via Post zuschicken lassen, bist aber dann ein paar Tage "Offline" weil die E-SIM aktiviert verschickt wird! Alternativ kannst du in nen TelkomShop gehen und dir die SIM in eine E-SIM tauschen lassen und das Profil scannen!

     

    Hilfe übers Teami bitte hier entlang:

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    0

  • 4 years ago

    Hallo @bettina144 

    Mich irritiert die Formulierung 

    ich habe eine neue E-Sim erhalten "

    Die E Sim ist in einem Smartphone fest eingebaut und kann nicht ausgewechselt werden , hat aber den Vorteil, sie kann umprogramiert werden   so das bei einem

    Vertragswechsel keine neue Sim Karte notwendig ist.

    Aktiviert wird sie über Einstellungen > Verbindungen > Simkartenverwaltung 

    ( S20 )

    Hoffe ,den Brief mit den Aktivierungsdaten

    trift bald ein.

    Der T Punkt sollte dich bei der Aktivierung 

    auch unterstützen können oder du rufst unter Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
    vom Handy: 2202 an.

     

     

    Als Unterstützung 

    Screenshot_20201125-210238_Call settings.jpg

     Punkt Mobilfunktarif hinzufügen. 

    Lg

    Nachtrag: Ich denke du hast eine 

                    Multisim Karte erhalten , da kannst du, glaube ich ,wahlweise beide Karten nutzen.

     

    0

  • 4 years ago

    Hallo @bettina144 und herzlich willkommen in der Community.

    Konnte die eSIM zwischenzeitlich aktiviert werden oder brauchen Sie noch Unterstützung?

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

427

0

2

Solved

in  

189

0

2

Solved

5 years ago

in  

363

2

3