Neue E-Sim aktivieren
4 years ago
Hallo,
ich habe eine neue E-Sim erhalten und möchte diese aktivieren, bis jetzt habe ich eine normale Sim.
Im Brief heißt es, ich sollte den QR-Code vom Zugangsprofil scannen, ich habe aber keinen Brief mit QR-Code erhalten.
Weis jemand wo ich den QR-Code finden kann?
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Gadich
4 years ago
Hallo @bettina144 hast du nun eine E-Sim Karte erhalten oder nicht? In der Regel musst du einen Kartentausch in ein E-SIM Profil beauftragen! Das geht übers Kundencenter (aber hier wird ein zweiter Vertrag benötigt um die einen Verifikationscode zu senden) dann kannst du den Code auch im Kundencenter anzeigen lassen! Alternativ kannst du dir über die Hotline unter 2202 oder hier durch das Team ein E-SIM Profil via Post zuschicken lassen, bist aber dann ein paar Tage "Offline" weil die E-SIM aktiviert verschickt wird! Alternativ kannst du in nen TelkomShop gehen und dir die SIM in eine E-SIM tauschen lassen und das Profil scannen!
Hilfe übers Teami bitte hier entlang:
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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flipper1
4 years ago
Hallo @bettina144
Mich irritiert die Formulierung
" ich habe eine neue E-Sim erhalten "
Die E Sim ist in einem Smartphone fest eingebaut und kann nicht ausgewechselt werden , hat aber den Vorteil, sie kann umprogramiert werden so das bei einem
Vertragswechsel keine neue Sim Karte notwendig ist.
Aktiviert wird sie über Einstellungen > Verbindungen > Simkartenverwaltung
( S20 )
Hoffe ,den Brief mit den Aktivierungsdaten
trift bald ein.
Der T Punkt sollte dich bei der Aktivierung
auch unterstützen können oder du rufst unter Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202 an.
Als Unterstützung
Punkt Mobilfunktarif hinzufügen.
Lg
Nachtrag: Ich denke du hast eine
Multisim Karte erhalten , da kannst du, glaube ich ,wahlweise beide Karten nutzen.
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Dean B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Konnte die eSIM zwischenzeitlich aktiviert werden oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Dean B.
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bettina144