Gelöst

Neue Family Card mit Rufnummernmitnahme von Telekom

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community, hallo Telekom-Team,

 

ich habe schon einige Foreneinträge zum o.g. Thema gelesen, leider aber noch nicht gefunden, wie ich das folgende Szenario durchführe.

 

Ich bin Kunde bei Telekom und habe den Mobilfunktarif Magenta Mobil L.

Meine Frau ist aktuell auch Telekom Kunde mit dem Tarif Magenta Mobil S. (gekündigt zum 1.3.2022)

 

Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen. 

Online ist dies nicht möglich, ich habe ein Formular gefunden wie man Rufnummern von anderen Providern portieren kann. Muss ich für unser Vorhaben genauso vorgehen?

 

Vielen Dank

Viele Grüße

962

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      TrippsteinToni

      Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen.

      Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen. 
      TrippsteinToni
      Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen. 

      Ihren Vertrag online auf Dich umschreiben und danach umwandeln.

      Hier der Weg zur Übernahme online:

      Dann einfach zum Ablauf des alten Vertrages diesen zur Family Card umwandeln. Das geht 1 Monat vor Ablauf des Vertrages.

       

      Im Grunde kein Hexenwerk.😉

      0

    • vor 3 Jahren


      @TrippsteinToni  schrieb:

      Ich möchte jetzt für meine Frau unter meinem Vertrag eine Family Card mit dem Tarif Magenta Mobil M buchen. 

      Online ist dies nicht möglich, ich habe ein Formular gefunden wie man Rufnummern von anderen Providern portieren kann. Muss ich für unser Vorhaben genauso vorgehen?

      Online und/ oder nachträglich ist eine Portierung nicht möglich. 

      warte auf das Team 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @TrippsteinToni 

      Das sind die Schritte:

      1. Vertrag auf dich umschreiben lassen (Vertragsübernahme)
      2. Dann am Ende der Vertragslaufzeit, kann der Vertrag in den gewünschten FamilyCard-Tarif umgestellt werden. Das geht aber nicht Online, sondern nur per Hotline, im Shop oder über ein Teamie hier.

      Habe dies selber auch schon gemacht. Daher kenne ich den Weg.

      0

    • vor 3 Jahren

      Halo zusammen, 

      vielen Dank für eure Hilfe. 

      Ich habe heute den Prozess gestartet und die Vertragsübernahme angestossen. 

      Hoffe es klappt im Anschluss die Umwaldung in einen Family Tarif. 

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @TrippsteinToni  schrieb:
      Hoffe es klappt im Anschluss die Umwaldung in einen Family Tarif. 

      @TrippsteinToni  Wenn die Mindesvertragslaufzeit durch ist, geht das ganz easy wie ich es geschrieben habe.

      Dauerte bei mir vor 2 Jahren keine 5 Minuten an der Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen