Neue Sim Karte - Kein Netz

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Vetrag abgeschlossen und gestern meine Sim Karte und das Handy zugeschickt bekommen. 

Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv, allerdings findet mein Handy nie ein Netz. Anderes Handy ausprobiert, gleiches Problem. 

 

Ich freue mich auf schnelle Antworten 🙈

1145

14

    • vor 4 Jahren

      lauraschmelzer.01

      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]
      lauraschmelzer.01
      [...] Im Internetprofil steht meine Sim Karte ist aktiv [...]

      Was bedeutet das, was meinst Du genau mit "im Internetprofil"?

       

      Hast Du schon die Identitätsfeststellung durchlaufen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier das mein Ich, ich hoffe man kann es sehen. 

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Kartennummern haben nichts im Internet zu suchen, Anlage gelöscht.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da ist eine eSIM erwähnt, die in einem iPhone 12 steckt, Du sprachst hingegen von einer SIM-Karte. Passt das mit der eSIM im iPhone 12, oder hast du jetzt ein anderes Handy und tatsächlich eine SIM-Karte aus Plastik bestellt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab eine aus Plastik, hab die aber gestern in eine eSim umwandeln lassen, um diese aber zu aktivieren brauch ich ja einenQr-Code, um diesen zu bekommen, bekomm ich aber erst per Sms einen Indentifizierungscode, diese Sms kommt bei mir aber nie an, weil ich ja kein netz habe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @lauraschmelzer.01,

      ich kann dir gerne ein eSIM Profil per Post zusenden.

      Befülle bitte dein Benutzerprofil und sag mir danach Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja den Anruf habe ich leider verpasst.

      Morgen Vormittag wäre es ab 10 Uhr am besten.
      LG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lauraschmelzer.01,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Ich gebe deine Nachricht an meine Kollegen aus dem Frühdienst weiter.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @lauraschmelzer.01

      Vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich

      Wie besprochen habe ich eine neue eSIM nun beauftragt.

      Beste Grüße und ein schönes restliches Wochenende
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      950

      0

      2

      in  

      301

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3548

      0

      3

      vor 5 Monaten

      in  

      185

      0

      2