Neuen Mobilfunkvertrag zu bestehender Kundennummer - Bearbeitungsdauer bis zur Bereitstellung nach erfolgreichem Ident ?
3 days ago
Hallo zusammen,
Vodafone wirbt offenbar damit, dass sie die eSim binnen 2-3 Stunden bereitstellen, wenn man für deren Prepaid einen neuen Vertrag mit eSim abschliesst. Ich bin langjähriger Kunde der Telekom und wollte für meinen Sohn nun ein Handy umkonfigurieren und ihm einen neuen Prepaid Vertrag mit eSim einrichten. Also bestellt, Identifikation erledigt und mich gewundert, dass dies dann hier offenbar länger dauert. Nach der Identifikation steht sogar was davon, dass dies nun geprüft wird und in den Versand geht. Ist das denn normal ? Das macht ja eine Haupt-Idee hinter der eSim eigentlich ad absurdum, da bin ich jedenfalls nicht von einem physischen Versand ausgegangen. Wie lange muss ich denn nun damit rechnen warten zu müssen, bevor die dann eintrudelt und nutzbar wird ?
Vielen Dank
Uwe
43
0
14
This could help you too
133
0
2
216
0
1
4 years ago
474
0
1
180
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 days ago
Wenn Neukunde im Mobilfunk 3 Werktage bei DHL.
Ansonsten binnen 48h im Kundencenter.
0
3 days ago
Danke - dann muss Sohnemann eben leider noch nen Weilchen warten.
0
0
3 days ago
Guten Abend @niaselegris,
erstmal vielen Dank für die langjährige Treue zu uns.
Sie können ein eSIM-Profil während der Buchung eines neuen Mobilfunk-Tarifs, bei der Vertragsverlängerung oder auch später, zum Beispiel bei einem SIM-Kartentausch, erstellen.
Wir bieten eSIM per QR-Code oder auch eSIM direct an.
Beide Möglichkeiten können Sie selbst einfach und unmittelbar über das Kundencenter online erstellen.
Informationen dazu haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellung-aktivierung
Falls Sie die MeinMagenta App nutzen bietet diese auch Möglichkeiten.
Beste Grüße
Kathrin
11
Answer
from
12 hours ago
ich hab ab 22 uhr das stumm profil an - hatte nicht aufs handy geschaut. bin aber da. festnetz wäre auch ne option
@Diandra zur Info
0
Answer
from
11 hours ago
Super, dass es jetzt noch geklappt hat. 🤗
Dann nochmal viel Spaß und wenn etwas anliegt, wendet euch gerne direkt hier an mich.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
11 hours ago
Vielen Dank nochmals
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from