Neuen Mobilfunkvertrag zu bestehender Kundennummer - Bearbeitungsdauer bis zur Bereitstellung nach erfolgreichem Ident ?

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

Vodafone wirbt offenbar damit, dass sie die eSim binnen 2-3 Stunden bereitstellen, wenn man für deren Prepaid einen neuen Vertrag mit eSim abschliesst. Ich bin langjähriger Kunde der Telekom und wollte für meinen Sohn nun ein Handy umkonfigurieren und ihm einen neuen Prepaid Vertrag mit eSim einrichten. Also bestellt, Identifikation erledigt und mich gewundert, dass dies dann hier offenbar länger dauert. Nach der Identifikation steht sogar was davon, dass dies nun geprüft wird und in den Versand geht. Ist das denn normal ? Das macht ja eine Haupt-Idee hinter der eSim eigentlich ad absurdum, da bin ich jedenfalls nicht von einem physischen Versand ausgegangen. Wie lange muss ich denn nun damit rechnen warten zu müssen, bevor die dann eintrudelt und nutzbar wird ?

Vielen Dank

Uwe

39

0

5

    • vor 2 Tagen

      Wenn Neukunde im Mobilfunk 3 Werktage bei DHL. 

      Ansonsten binnen 48h im Kundencenter. 

      0

    • vor 2 Tagen

      Danke - dann muss Sohnemann eben leider noch nen Weilchen warten.

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Guten Abend @niaselegris,

       

      erstmal vielen Dank für die langjährige Treue zu uns.

      Sie können ein eSIM-Profil während der Buchung eines neuen Mobilfunk-Tarifs, bei der Vertragsverlängerung oder auch später, zum Beispiel bei einem SIM-Kartentausch, erstellen.

      Wir bieten eSIM per QR-Code oder auch eSIM direct an.

      Beide Möglichkeiten können Sie selbst einfach und unmittelbar über das Kundencenter online erstellen.

      Informationen dazu haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellung-aktivierung

      Falls Sie die MeinMagenta App nutzen bietet diese auch Möglichkeiten.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke, das sind dann aber die Schritte, die ich machen muss, wenn der Vertrag auch unter meinen Verträgen aufgelistet wird. Das ist aber zur Zeit leider noch nicht der Fall - er wird immer noch als offener Auftrag geführt.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Guten Abend und vielen Dank, dass wir kurz sprechen konnten @niaselegris

       

      Der Tarif ist noch nicht aktiv, deswegen können daran auch noch keine Änderungen vorgenommen werden. 

       

      Sobald das der Fall ist, kann auf eSIM Profil geändert werden. Vielen Dank für deine Langmut bis dahin. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von