Neuen Mobilfunkvertrag zu bestehender Kundennummer - Bearbeitungsdauer bis zur Bereitstellung nach erfolgreichem Ident ?
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
Vodafone wirbt offenbar damit, dass sie die eSim binnen 2-3 Stunden bereitstellen, wenn man für deren Prepaid einen neuen Vertrag mit eSim abschliesst. Ich bin langjähriger Kunde der Telekom und wollte für meinen Sohn nun ein Handy umkonfigurieren und ihm einen neuen Prepaid Vertrag mit eSim einrichten. Also bestellt, Identifikation erledigt und mich gewundert, dass dies dann hier offenbar länger dauert. Nach der Identifikation steht sogar was davon, dass dies nun geprüft wird und in den Versand geht. Ist das denn normal ? Das macht ja eine Haupt-Idee hinter der eSim eigentlich ad absurdum, da bin ich jedenfalls nicht von einem physischen Versand ausgegangen. Wie lange muss ich denn nun damit rechnen warten zu müssen, bevor die dann eintrudelt und nutzbar wird ?
Vielen Dank
Uwe
39
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
133
0
2
vor 6 Jahren
216
0
1
vor 4 Jahren
474
0
1
180
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Wenn Neukunde im Mobilfunk 3 Werktage bei DHL.
Ansonsten binnen 48h im Kundencenter.
0
vor 2 Tagen
Danke - dann muss Sohnemann eben leider noch nen Weilchen warten.
0
0
vor 2 Tagen
Guten Abend @niaselegris,
erstmal vielen Dank für die langjährige Treue zu uns.
Sie können ein eSIM-Profil während der Buchung eines neuen Mobilfunk-Tarifs, bei der Vertragsverlängerung oder auch später, zum Beispiel bei einem SIM-Kartentausch, erstellen.
Wir bieten eSIM per QR-Code oder auch eSIM direct an.
Beide Möglichkeiten können Sie selbst einfach und unmittelbar über das Kundencenter online erstellen.
Informationen dazu haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/bestellung-aktivierung
Falls Sie die MeinMagenta App nutzen bietet diese auch Möglichkeiten.
Beste Grüße
Kathrin
2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke, das sind dann aber die Schritte, die ich machen muss, wenn der Vertrag auch unter meinen Verträgen aufgelistet wird. Das ist aber zur Zeit leider noch nicht der Fall - er wird immer noch als offener Auftrag geführt.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Abend und vielen Dank, dass wir kurz sprechen konnten @niaselegris.
Der Tarif ist noch nicht aktiv, deswegen können daran auch noch keine Änderungen vorgenommen werden.
Sobald das der Fall ist, kann auf eSIM Profil geändert werden. Vielen Dank für deine Langmut bis dahin.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von