Solved

neuer Mobilfunkvertrag mit Einwilligung zum Infoservice - Widerruf möglich, aber wie?

1 year ago

habe am 24.11.23 einen neuen  Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag abgeschlossen und im Shop nicht alles Kleingedruckte in Bezug auf Info-Service und die weitere Verwendung und Analyse meiner Daten, Geräte usw. durchgelesen, also aus Versehen zugestimmt. Wie kann ich dies wirksam widerrufen, um demnächst nicht per Mail, SMS, Telefon kontaktiert zu werden?

281

23

    • 1 year ago

      Hallo @tonka,

       

      gerne hinterlege ich das einmal für dich.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ein Dankeschön auch an Malte, habe gerade per Mail widerrufen und würde mich ereut melden, falls es nicht klappen sollte.

      Answer

      from

      1 year ago

      tonka

      habe gerade per Mail widerrufen

      habe gerade per Mail widerrufen
      tonka
      habe gerade per Mail widerrufen

      An welche Adresse hast Du das geschickt?

      Du wolltest nur die Zustimmung zum Infoservice widerrufen, nicht den Vetrag (so habe ich das verstanden) - nicht, dass Du eine für Deinen Zweck "ungeeignete" Adresse verwendet hast und dadurch der ganze Mobilfunkvertrag widerrufen wird.

      Answer

      from

      1 year ago

      ich habe an die Adresse: widerruf@telekom.de geschrieben, aber im Betreff deutlich erwähnt, dass ich meine Einwilligung zum Info-Service widerrufen möchte.

      Natürlich möchte ich den Vertrag selbst nicht widerrufen, hoffe, dass es nicht missverstanden wird, da ich ausserdem meine MobilfunkProfilKartennummer angegeben hatte, damit klar ist, durch welchen Vertrag ich überhaupt an diesen Infoservice gelangt bin.

      Müsste ich sicherheitshalber noch einmal eingreifen und klarmachen, dass es nicht um den Vertrag selbst geht?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @tonka 

      Infoservice abstellen: https://www.telekom.de/infoservice.

       

       

      16

      Answer

      from

      1 year ago

      Das mache ich. Fröhlich 
      Hatte gerade erneut kein Erfolg. 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke auch hier, aber Mobilfunk habe ich glücklicherweise, nur mein Festnetztelefon musste ich vorübergehend in die Schublade legen. Den Grund habe ich an Danny kurz erwähnt und auch das Problem gestern in der Community unter dem Thema Glasfaseranschluss angesprochen.

      Mein Widerruf ist dagegen vernachlässigbar, denke auch, dass er an der richtigen Stelle angekommen ist, zumindest habe ich bisher keine unnötigen Infos oder Werbung erhalten.

      Schönes Wochenende, Tonka

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. @tonka

      Wie besprochen, ist der Infoservice jetzt abgeschaltet.

      Bezüglich des Glasfaserproblems, warten wir das Gespräch am Montag ab und dann kannst du mir gerne hier eine Rückmeldung geben, ob dann alles so läuft, wie es sein soll.

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen allerseits, wegen meines inzwischen aufgetauchten viel grösseren Problems habe ich zur Zeit kein Festnetz, weil der Berater im Shop sich wohl mit Glasfaseranschluss nicht so gut auskannte und ich gestern meinen Router nicht in der neuen Wohnung an das bereits vorhandene Glasfasermodem anschliessen konnte. Ich möchte dieses Thema hier nicht unbedingt wiederholen, lässt sich vielleicht von Dir auch so aufspüren.

      Im Profil habe ich nun eine Handynummer hinterlegt, damit ich nicht von guten Ratschlägen abgeschnitten bin.

       

      Viele Grüße Tonka

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. @tonka

      Wie besprochen, ist der Infoservice jetzt abgeschaltet.

      Bezüglich des Glasfaserproblems, warten wir das Gespräch am Montag ab und dann kannst du mir gerne hier eine Rückmeldung geben, ob dann alles so läuft, wie es sein soll.

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      1970

      0

      1

      Solved

      in  

      175

      0

      3

      Solved

      in  

      361

      0

      2