Solved
neuer Mobilfunkvertrag mit Einwilligung zum Infoservice - Widerruf möglich, aber wie?
1 year ago
habe am 24.11.23 einen neuen Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag abgeschlossen und im Shop nicht alles Kleingedruckte in Bezug auf Info-Service und die weitere Verwendung und Analyse meiner Daten, Geräte usw. durchgelesen, also aus Versehen zugestimmt. Wie kann ich dies wirksam widerrufen, um demnächst nicht per Mail, SMS, Telefon kontaktiert zu werden?
281
23
This could help you too
953
1
8
1 year ago
Hallo @tonka,
gerne hinterlege ich das einmal für dich.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
1 year ago
Ein Dankeschön auch an Malte, habe gerade per Mail widerrufen und würde mich ereut melden, falls es nicht klappen sollte.
Answer
from
1 year ago
habe gerade per Mail widerrufen
An welche Adresse hast Du das geschickt?
Du wolltest nur die Zustimmung zum Infoservice widerrufen, nicht den Vetrag (so habe ich das verstanden) - nicht, dass Du eine für Deinen Zweck "ungeeignete" Adresse verwendet hast und dadurch der ganze Mobilfunkvertrag widerrufen wird.
Answer
from
1 year ago
ich habe an die Adresse: widerruf@telekom.de geschrieben, aber im Betreff deutlich erwähnt, dass ich meine Einwilligung zum Info-Service widerrufen möchte.
Natürlich möchte ich den Vertrag selbst nicht widerrufen, hoffe, dass es nicht missverstanden wird, da ich ausserdem meine MobilfunkProfilKartennummer angegeben hatte, damit klar ist, durch welchen Vertrag ich überhaupt an diesen Infoservice gelangt bin.
Müsste ich sicherheitshalber noch einmal eingreifen und klarmachen, dass es nicht um den Vertrag selbst geht?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @tonka
Infoservice abstellen: https://www.telekom.de/infoservice.
16
Answer
from
1 year ago
Das mache ich.
Hatte gerade erneut kein Erfolg.
Viele Grüße
Danny H.
Answer
from
1 year ago
Danke auch hier, aber Mobilfunk habe ich glücklicherweise, nur mein Festnetztelefon musste ich vorübergehend in die Schublade legen. Den Grund habe ich an Danny kurz erwähnt und auch das Problem gestern in der Community unter dem Thema Glasfaseranschluss angesprochen.
Mein Widerruf ist dagegen vernachlässigbar, denke auch, dass er an der richtigen Stelle angekommen ist, zumindest habe ich bisher keine unnötigen Infos oder Werbung erhalten.
Schönes Wochenende, Tonka
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. @tonka
Wie besprochen, ist der Infoservice jetzt abgeschaltet.
Bezüglich des Glasfaserproblems, warten wir das Gespräch am Montag ab und dann kannst du mir gerne hier eine Rückmeldung geben, ob dann alles so läuft, wie es sein soll.
Viele Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen allerseits, wegen meines inzwischen aufgetauchten viel grösseren Problems habe ich zur Zeit kein Festnetz, weil der Berater im Shop sich wohl mit Glasfaseranschluss nicht so gut auskannte und ich gestern meinen Router nicht in der neuen Wohnung an das bereits vorhandene Glasfasermodem anschliessen konnte. Ich möchte dieses Thema hier nicht unbedingt wiederholen, lässt sich vielleicht von Dir auch so aufspüren.
Im Profil habe ich nun eine Handynummer hinterlegt, damit ich nicht von guten Ratschlägen abgeschnitten bin.
Viele Grüße Tonka
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. @tonka
Wie besprochen, ist der Infoservice jetzt abgeschaltet.
Bezüglich des Glasfaserproblems, warten wir das Gespräch am Montag ab und dann kannst du mir gerne hier eine Rückmeldung geben, ob dann alles so läuft, wie es sein soll.
Viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Ask
from