neuer Mobilfunkvertrag nur als "Nutzer"
12 hours ago
Hallo, ich weiss, dass Thema kommt öfter, aber alle Lösungen halfen bei mir nicht.
Ich habe einen neunen Mobilfunkvertrag. Diesen habe ich aus dem Konto erstellt, wo auch mein Festnetzvertrag ist. Es wurde auch erkannt, dass hier ein magentaEINS Vorteil existiert. Leider habe ich NULL Möglichkeit, den Vertrag als Vertragsinhaber zu sehen.
Ein Problem sehe ich, ich habe hier ein paar Mobile Businessverträge als Nutzer verbunden, die ich aber nicht rausbekomme. Wenn ich auf die Verträge gehe und dort Nutzer gibt es keinen Vertrag, nicht einmal den neuen.
Kann das Telekomehilftteam hier ggf. helfen? Die Daten im Profil sind aktuell.
Danke
Matthias
32
0
9
This could help you too
370
0
2
569
0
4
250
0
2
240
0
3
352
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
12 hours ago
Hey @mwippler,
ich nehme an, dass es sich in deinem Fall um den Login für das Business Service Portal handelt. Wende dich bitte einmal an das BSP Supportteam unter: 0800 3355540. Das Supportteam ist immer in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr in der Woche und am Samstag von 08:00 bis 16 Uhr erreichbar.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
12 hours ago
nein ist es nicht!!!!
es ist ein völlig anderer Login, ich hatte nur vor Urzeiten mal die 4 Businessverträger als Nutzer verknüpft.
Es ist ein ganz normaler Privater Festnetzvertrag mit jetzt noch einem Mobilfunkvertrag, den ich aber nicht verwalten kann.
Grüße
Matthias
0
7
from
9 hours ago
@Luke B. auch das hab ich schon gemacht, und dann von verschiedenen Rechnern, verschiedenen Handys, auch einfach über die Nummer als Login, mit einem neu angelegten login. Es geht einfach nicht. Entweder kommt, dass das im Kundencenter nicht geht, ich soll die APP nehmen, da kommt dann "geht nicht"
Also bleibt mir jetzt nur, den vertrag schnell zu widersprechen und zu einem anderen Provider zu gehen?
Grüße
Matthias
kleine Ergänzung: das ist keine Drohung weil ich eigentlich nicht will, aber mir bleibt nichts übrig, ohne dass ich Vertragsinhaber bin kann ich nicht mal die ESim erneuern wenn die initiale gelöscht ist, ich kann den vertrag also nicht mal nutzen :-(
0
from
7 hours ago
@mwippler
Ich habe für dich nochmal recherchiert. Es ist korrekt, dass deine Businessverträge unter anderem auch in deinem Kundenportal angezeigt werden, wenn hier eine Verknüpfung besteht.
Wenn du allerdings die Verknüpfung lösen möchtest, oder die Verträge Verwalten möchtest, musst du hierzu das BSP unter: https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de/ nutzen. Hier kannst du die Verträge verwalten und ebenfalls die Verknüpfung lösen. ✅
Was dein fehlendes eSIM Profil angeht: Hierzu kann ich mich gerne telefonisch mit dir in Verbindung setzen. Im Anschluss kann ich dir gerne ein neues eSIM Profil bzw. Aktivierungscode zukommen lassen. Nenne mir hierzu gerne einen für dich passenden Zeitpunkt. ⏲️
Beste Grüße
Luke
0
from
7 hours ago
@Luke B. ich denke, dass die verbundenen Businessverträge im privaten Login den "Vertragspartner" blockieren. Ich hatte sowas gelesen. Leider habe ich im Businessportal keinerlei Möglichkeit gefunden, die Verknüpfung der Vertrage zu lösen, ich hatte deshalb damals die Business Hotline angeschrieben. Ich glaube die hatten keine Ahnung was ich wollte und haben erst gar nicht geantwortet. Das ist leider so ne Katze, die sich in den Schwanz beisst.
Ich versuche es nochmal, die irgendwie dazu zu bringen die Verträge zu lösen.
Warum der Vertrag nicht unter einem komplett neuen Login geht verstehe ich ehrlich gesagt nicht, vielleicht hängt das an dem MagnetaEINS, aber das ist alles nur Vermutung, wissen müsstet Ihr das :-)
Was das eSIM Profil betrifft, so ist das ja noch in einem Handy aktiv, Problem wird nur, wenn ich das Handy Wechsel und was Falsch mache, und nicht übertrage, dann ist es weg und ich brauch ein neues. Ausserdem brauche ich dann etwas später ja noch eine MultiSIM und ich will noch viel später Zusatzkarten für den Vertrag buchen. All das geht leider nicht als (NUR)Nutzer. Wenn Du also das eSIM Profil praktisch auf Vorrat erstellen könntest wär es hilfreich.
Erreichbar bin ich auf der Nummer im Profil eigentlich fast immer.
Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from