Gelöst
Neues eSIM Profil bei Tauschhandy, kein Zugriff auf Rufnummer für Sicherheitscode
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Durch AppleCare nach Defekt das iPhone ersetzt bekommen, einzige Rufnummer nur per eSIM Profil auf dem alten Gerät. Eigentlich relativ simpel - kurz ins Kundencenter eingeloggt und einen Gerätetausch vornehmen. Denkste. Verwalten der SIM-Einstellungen nur nach Eingabe der versandten 2FA-SMS an meine Rufnummer. So weit, so schlecht.
Nun bin ich ja ein vorbidlicher User und durchstöbere erst einmal das Forum.
Kurz noch einmal bei der Hotline versichert: Ja, entweder auf QR-Code per Post warten oder in den nächsten Shop - kostet allerdings 30 EUR Gebühr.
Also in die Innenstadt gefahren, Parkticket bezahlt, in den Telekom-Shop. Aussage des Mitarbeiters vor Ort: "Nein, da können wir gar nichts machen, da wir auch nur die SMS anstoßen. Das geht nur über die Hotline, aber die können das auch vorab per E-Mail schicken."
Wieder nach Hause, Anruf bei der Hotline. Neuer Mitarbeiter, neue Aussage: "eSIM Profil gibt es nur per Post, nicht im Shop, nicht per E-Mail."
Der Brief ist notgedrungen mittlerweile bestellt, dennoch möchte ich jetzt gerne einmal eine offizielle Aussage haben, welche Möglichkeiten es in diesem Fall tatsächlich gibt.
Und vor allem, was ist, wenn ich außer Lande auf Dienstreise oder im Urlaub bin? Schön, dass mir Apple Care ein neues iPhone in die Hand drückt. Aber trotzdem wäre ich ja wieder "ausgeperrt" und hätte erst einmal einen Briefbeschwerer. Wo ist denn der Vorteil einer eSIM, wenn diese mir wie eine alte physische nur per Post zugeschickt werden kann?
Besten Dank und einen schöne Sonntag.
dennker
1508
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.