Neukunde Bestellung Simkarte und Smartphone. Keine Zustellung. Telekom bucht aber vom Konto ab.

2 years ago

Hallo,

 

Am 23. 04.2023 habe ich Online als Neukunde eine Simkarte, zusaezliche Datenkarte und ein Smartphone bestellt.

 

Ich habe dann per Email eine Bestellbestaetigung erhalten und eine Einladung zur Identifizierung mit Online-Ident. Was ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Das waren die letzten Emails, die ich erhalten habe. Alles andere danach musste ich mir selbst heraussuchen.

 

Am selben Tag sah ich dann in meinem Onlinezugang der Schufa, dass eine "Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages" stattfand. Da ich einen Score von 99% habe, geh ich mal davon aus, dass die Abfrage positiv ausfiehl.

 

Am Montag dem 24.04.2023 habe ich dann unter "https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus" sehen koennen, dass die Lieferung zu mir unterwegs ist. Laut Sendungsverfolgung sollte die Lieferung bei mir am Folgetag eintreffen.

 

Am 25.04.2023, die Sendung war schon in meiner Region angekommen, sah ich dann in der Sendungsverfolgung, dass jene von der Telekom zurueckbeordert wurde ("Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Absenders."). Warum ist mit nicht bekannt.

Jeglicher Versuch telefonisch herauszufinden was passiert ist, blieb erfolglos.

 

Heute 03.05.2023 sehe ich dann auf meinem Konto, dass die Telekom die anfaellige Einmalzahlung fuer das Smartphone von meinem Konto abbuchen will.

 

Ich habe weder Simkarten noch Smartphone bekommen. Habe keine Ahnung was schiefgelaufen ist. Keiner kann mir Auskunft geben. Aber die Telekom bucht Geld von meinem Konto ab.

 

Vielleicht finde ich hier Hilfe. Oder es kann zumindestens Kontakt mit jemanden hergestellt werden, der in der Lage ist die Sache zu klaeren.

 

Gruss Matthias

362

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...