Neuvertrag mit Gerät abgeschlossen - keine AB und keine Infos zu Lieferzeiten

vor 20 Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.11.2025 habe ich einen MagentaMobil XL Young Tarif abgeschlossen, inklusive einer Apple Watch Ultra 3 5G (49 mm, Titan). Die Anzahlung für das Gerät wurde am selben Tag geleistet. Laut den Screenshots ist der Artikel auch in meinem Neuvertrag aufgeführt.

Allerdings habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, und in meinem Kundenkonto ist ebenfalls nichts hinterlegt. Auch zur Lieferzeit habe ich keine Informationen bekommen. Im Online-Shop wird weiterhin eine Lieferzeit von 1–4 Tagen angezeigt.

Gestern habe ich über Apple Message den Support kontaktiert und anschließend einen Anruf erhalten. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag nicht gefunden werden kann. Man bot mir an, stattdessen einen neuen Vertrag (MagentaMobil L Young) abzuschließen, inklusive Black-Friday-Bonus (unbegrenztes Datenvolumen für 2 Jahre). Auf meine Nachfrage, ob das gleiche Gerät zum gleichen Preis mit dem Geräte-Rabatt von 300 € enthalten ist, erhielt ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei und ich die Uhr separat kaufen müsse. Als „Entschädigung“ wurde mir lediglich eine Gutschrift von 150 € angeboten.

Zusätzlich wurde mir gesagt, dass die Apple Watch aktuell nicht lieferbar sei. Auf meinen Hinweis, dass im Shop weiterhin 1–4 Tage angegeben sind, konnte man mir keine Erklärung geben.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit längeren Lieferzeiten, aber ohne Auftragsbestätigung und ohne Infos zur SIM-Karte ist die Situation für mich sehr unbefriedigend. Zumal ich meinen Vodafone-Vertrag bereits gekündigt (damit ich den Vertrag bei euch abschließen kann) und die Rufnummer-Portierung mit beantragt habe. Unter diesen Umständen überlege ich ernsthaft, ob ich den Wechsel zur Telekom überhaupt fortsetzen soll, da ich anderen Service von euch kenne und ich mich gerade wie bei Vodafone fühle.

Ich bitte um eine zeitnahe Klärung, insbesondere:

  • Bestätigung meines ursprünglichen Auftrags
  • Verbindliche Information zur Lieferzeit zur SIM-Karte (und falls möglich zur der Apple Watch)

Vielen Dank im Voraus.

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    • vor 20 Tagen

      Da hat die KI ja wieder lecker einen raus gehauen!

      🦂

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      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Sönke L,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Telefonat. 

       

      Ich hoffe, nun klappt alles? Wenn nicht, einfach nochmal Bescheid geben. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 🤶🏻

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      von

      vor 15 Stunden

      Hallo Karin,

      die E-Sim ist nun aktiviert und funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum & das Telefonat.

      Vielleicht kannst du mir nochmal mitteilen, welche Unterlagen du unter dem Link benötigt, da ich dort etwas hochladen soll.

      Vielleicht habe ich es im Telefonat überhört/nicht gehört durch den Empfang.

      0

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @Sönke L,

       

      Du hast ja eine Auftragsbestätigung erhalten, die einfach per Screenshot hochladen. 

       

      Prima, das nun alles funktioniert. Das freut mich sehr.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Füll schon mal dein profil

      @Sönke L 

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      1

      von

      vor 20 Tagen

      Soweit wie ich konnte habe ich das Profil ausgefüllt. 

      Eine Kundennummer habe ich noch nicht.

      Edit: Über Umwege doch eine Kundennummer gefunden und hinterlegt

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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