Neuvertrag mit Gerät abgeschlossen - keine AB und keine Infos zu Lieferzeiten

vor 9 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.11.2025 habe ich einen MagentaMobil XL Young Tarif abgeschlossen, inklusive einer Apple Watch Ultra 3 5G (49 mm, Titan). Die Anzahlung für das Gerät wurde am selben Tag geleistet. Laut den Screenshots ist der Artikel auch in meinem Neuvertrag aufgeführt.

Allerdings habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, und in meinem Kundenkonto ist ebenfalls nichts hinterlegt. Auch zur Lieferzeit habe ich keine Informationen bekommen. Im Online-Shop wird weiterhin eine Lieferzeit von 1–4 Tagen angezeigt.

Gestern habe ich über Apple Message den Support kontaktiert und anschließend einen Anruf erhalten. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag nicht gefunden werden kann. Man bot mir an, stattdessen einen neuen Vertrag (MagentaMobil L Young) abzuschließen, inklusive Black-Friday-Bonus (unbegrenztes Datenvolumen für 2 Jahre). Auf meine Nachfrage, ob das gleiche Gerät zum gleichen Preis mit dem Geräte-Rabatt von 300 € enthalten ist, erhielt ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei und ich die Uhr separat kaufen müsse. Als „Entschädigung“ wurde mir lediglich eine Gutschrift von 150 € angeboten.

Zusätzlich wurde mir gesagt, dass die Apple Watch aktuell nicht lieferbar sei. Auf meinen Hinweis, dass im Shop weiterhin 1–4 Tage angegeben sind, konnte man mir keine Erklärung geben.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit längeren Lieferzeiten, aber ohne Auftragsbestätigung und ohne Infos zur SIM-Karte ist die Situation für mich sehr unbefriedigend. Zumal ich meinen Vodafone-Vertrag bereits gekündigt (damit ich den Vertrag bei euch abschließen kann) und die Rufnummer-Portierung mit beantragt habe. Unter diesen Umständen überlege ich ernsthaft, ob ich den Wechsel zur Telekom überhaupt fortsetzen soll, da ich anderen Service von euch kenne und ich mich gerade wie bei Vodafone fühle.

Ich bitte um eine zeitnahe Klärung, insbesondere:

  • Bestätigung meines ursprünglichen Auftrags
  • Verbindliche Information zur Lieferzeit zur SIM-Karte (und falls möglich zur der Apple Watch)

Vielen Dank im Voraus.

IMG_2646.png

IMG_2645.png

43

0

7

    • vor 9 Stunden

      Da hat die KI ja wieder lecker einen raus gehauen!

      🦂

      4

      von

      vor 9 Stunden

      Sönke L

      Ändert aber nichts an der thematik.

      für die finale Formulierung ja.

      Ändert aber nichts an der thematik.

      Sönke L

      Ändert aber nichts an der thematik.

      Genau, die Antwort lautet.... sobald Geräte auf Lager sind und verschickt werden. 

      von

      vor 9 Stunden

      @*FDGO-Ultra* wie gesagt, mit längeren Lieferzeiten habe ich kein Problem, dann darf man aber auch nicht weiterhin damit werden auf der Seite (aus meiner Sicht zumindest, da die Angaben im Shop nicht stimmen). 

      Ändert aber nichts am Thema Auftragsbestätigung oder Lieferzeit SIM-Karte/E-SIM. Wenn ich zumindest dazu was hören würde wäre ich vollkommen konform damit. Das Problem ist einfach dass ich gegen Ende der Woche für 5 Tage und im Dezember auch nochmal 7-8 Tage am Stück im EU-Ausland bin. Wenn in dieser Zeit die SIM-Karte kommt die Nummer umgezogen ist, bin ich offline. Zumal seit 11 Tagen nichts kam.

      Edit: Habe mein ersten Text angepasst.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Sönke L

       

      vielen Dank für das gute Gespräch eben. Die SMS mit dem Portierungstermin ist angekommen und der Vertrag wird zu dem Termin aktiv. Die AppleWatch sollte auch in den nächsten Tagen eintreffen. Wenn etwas nicht klappen sollte, kommen wir hier aber auch schnell wieder zusammen. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      Füll schon mal dein profil

      @Sönke L 

      0

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Soweit wie ich konnte habe ich das Profil ausgefüllt. 

      Eine Kundennummer habe ich noch nicht.

      Edit: Über Umwege doch eine Kundennummer gefunden und hinterlegt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...