Neuvertrag wird abgelehnt, weil andere Verträge laufend, obwohl diese storniert wurde

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich wollte ein Samsung Laptop mit 5G über die Samsung Seite bestellen mit einem Telekom Vertrag und Mitnahme einer Rufnummer.

Leider hat es Samsung nicht geschafft die Rufnummerportierung mit zu beantragen und mir gesagt ich soll die Bestellung stornieren und nochmal neu versuchen.  Dies habe ich getan und das zweite Mal hat es wieder mit dem Portierungswunsch nicht geklappt.

Ich habe beide Bestellungen storniert, eine Entschuldigung, einen Entschädigungsgutschein und das Geld von den Bestellungen von Samsung zurück erhalten.

Jetzt sollte ich das nochmal versuchen und mir wurde versichert, dass es diesmal klappt, doch nun lehnt die Telekom einen neuen Vertrag ab, weil im System wohl zwei Verträge bereits aktiv sind, obwohl ich keine SIM Karten erhalten hatte und auch beide Bestellungen storniert habe.

Samsung meint, der Prozess der Stornierung dauert bis zu 6 Wochen, dass die Telekom es im System drin hat, das kann ich nicht glauben.

Ich würde aber wirklich gerne diesen 5G Laptop bestellen mit Telekom Vertrag, da ich als Student auf einen neuen Laptop angewiesen bin und so einen guten Preis erziele in Kombination mit dem Vertrag.

Ich bitte also um Hilfe, dass im System vermerkt wird, dass beide Verträge schon im Stornierungsverlauf sind und bei einer erneuten Anfrage der Neuvertrag nicht abgelehnt, sondern zugelassen wird.

Einmal will ich Samsung noch eine Chance geben.

Ich bitte um Hilfe.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @_Darkztar 

    _Darkztar

    Samsung meint, der Prozess der Stornierung dauert bis zu 6 Wochen, dass die Telekom es im System drin hat, das kann ich nicht glauben.

    Samsung meint, der Prozess der Stornierung dauert bis zu 6 Wochen, dass die Telekom es im System drin hat, das kann ich nicht glauben.
    _Darkztar
    Samsung meint, der Prozess der Stornierung dauert bis zu 6 Wochen, dass die Telekom es im System drin hat, das kann ich nicht glauben.

    Ja das stimmt, aber meist sind es um die 14 Tage.

     

    _Darkztar

    Ich bitte also um Hilfe, dass im System vermerkt wird, dass beide Verträge schon im Stornierungsverlauf sind und bei einer erneuten Anfrage der Neuvertrag nicht abgelehnt, sondern zugelassen wird.

    Ich bitte also um Hilfe, dass im System vermerkt wird, dass beide Verträge schon im Stornierungsverlauf sind und bei einer erneuten Anfrage der Neuvertrag nicht abgelehnt, sondern zugelassen wird.
    _Darkztar
    Ich bitte also um Hilfe, dass im System vermerkt wird, dass beide Verträge schon im Stornierungsverlauf sind und bei einer erneuten Anfrage der Neuvertrag nicht abgelehnt, sondern zugelassen wird.

    Da es ein automatischer Vorgang ist, geht das schlecht.

     

     

    _Darkztar

    ich wollte ein Samsung Laptop mit 5G über die Samsung Seite bestellen mit einem Telekom Vertrag und Mitnahme einer Rufnummer.

    ich wollte ein Samsung Laptop mit 5G über die Samsung Seite bestellen mit einem Telekom Vertrag und Mitnahme einer Rufnummer.
    _Darkztar
    ich wollte ein Samsung Laptop mit 5G über die Samsung Seite bestellen mit einem Telekom Vertrag und Mitnahme einer Rufnummer.

    Hoffentlich ist dies von einen anderen Anbieter als von der Telekom.

    Denn eine Rufnummer von der Telekom kann nicht zur Telekom portioniert werden.

     

    _Darkztar

    Ich würde aber wirklich gerne diesen 5G Laptop bestellen mit Telekom Vertrag, da ich als Student auf einen neuen Laptop angewiesen bin und so einen guten Preis erziele in Kombination mit dem Vertrag.

    Ich würde aber wirklich gerne diesen 5G Laptop bestellen mit Telekom Vertrag, da ich als Student auf einen neuen Laptop angewiesen bin und so einen guten Preis erziele in Kombination mit dem Vertrag.
    _Darkztar
    Ich würde aber wirklich gerne diesen 5G Laptop bestellen mit Telekom Vertrag, da ich als Student auf einen neuen Laptop angewiesen bin und so einen guten Preis erziele in Kombination mit dem Vertrag.

    Da heist es jetzt nur warten, bis es durch ist.

    Viel Glück und Erfolg.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    _Darkztar

    also es war nicht meine Schuld, dass ich die Verträge stornieren musste.

    also es war nicht meine Schuld, dass ich die Verträge stornieren musste.
    _Darkztar
    also es war nicht meine Schuld, dass ich die Verträge stornieren musste.

    Es war auch nicht die Schuld der Telekom - sonst würde sich da ja u.U. jemand schuldig fühlen und sich extra reinhängen.

     

    Aber von Schuld war hier ohnehin nicht die Rede - bei der Telekom ist halt die Feststellung, dass schon zwei Beauftragungen in kurzer Zeit aufgeschlagen sind und die storniert/widerrufen wurden. Ob das aus Langeweile oder weil Samsung einen Fehler gemacht hat passiert ist, da hat die Telekom keinen Einblick.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @_Darkztar  schrieb:
    ich wollte ein Samsung Laptop mit 5G über die Samsung Seite bestellen mit einem Telekom Vertrag und Mitnahme einer Rufnummer.

    Wie schon @Gelöschter Nutzer bereits schrieb: eine Portierung geht nicht aus einem bisherigen original Telekom MagentaMobil Mobilfunkvertrag (egal ob Laufzeit oder Prepaid).

     

    Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass die Telekom da die Bremse reinhat: jeder Deiner bisherigen in einer Stornierung endenden Versuche hat bei der Telekom Kosten verursacht.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    _Darkztar

    Leider hat es Samsung nicht geschafft die Rufnummerportierung mit zu beantragen und mir gesagt ich soll die Bestellung stornieren und nochmal neu versuchen.

    Leider hat es Samsung nicht geschafft die Rufnummerportierung mit zu beantragen und mir gesagt ich soll die Bestellung stornieren und nochmal neu versuchen.
    _Darkztar
    Leider hat es Samsung nicht geschafft die Rufnummerportierung mit zu beantragen und mir gesagt ich soll die Bestellung stornieren und nochmal neu versuchen.

    @_Darkztar Das gibt und macht Samsung definitiv nicht eine Portierung 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    Was ist bei Dir falsch verdrahtet? Du musst als in Portierungsfragen offenbar erfahrener Student noch so einiges lernen im Bereich Kommunikation mit anderen.

    Was ist bei Dir falsch verdrahtet?

     

    Du musst als in Portierungsfragen offenbar erfahrener Student noch so einiges lernen im Bereich Kommunikation mit anderen.

    muc80337_2

    Was ist bei Dir falsch verdrahtet?

     

    Du musst als in Portierungsfragen offenbar erfahrener Student noch so einiges lernen im Bereich Kommunikation mit anderen.


    Das sind ja wirklich nette Umgangsformen und wenn ich etwas in Sachen Kommunikation lernen kann, dann sicherlich nicht von Dir.

    Ich habe Dich persönlich nie angegriffen, was Du in mehreren Kommentaren mit schnippischen Antworten und Beleidigungen getan hast.

    Meine einzige Aussage war, dass ich Antworten wie diese: 

    muc80337_2

    Wie schon @Torc bereits schrieb: eine Portierung geht nicht aus einem bisherigen original Telekom MagentaMobil Mobilfunkvertrag (egal ob Laufzeit oder Prepaid).

    Wie schon @Torc bereits schrieb: eine Portierung geht nicht aus einem bisherigen original Telekom MagentaMobil Mobilfunkvertrag (egal ob Laufzeit oder Prepaid).
    muc80337_2
    Wie schon @Torc bereits schrieb: eine Portierung geht nicht aus einem bisherigen original Telekom MagentaMobil Mobilfunkvertrag (egal ob Laufzeit oder Prepaid).

    Nicht hilfreich finde, da ich nirgendwo von Portierungsproblemen geschrieben habe, die die Telekom lösen könnte oder die, die ich habe.

    Also aufmerksames Lesen hilft wohl allen Zwinkernd

    Das einzige Problem, welches ich habe, ist die Ablehnung neuer Verträge seitens Telekom, da schon 2 aktiv geschaltet wurden, obwohl die im Stornierungsvorgang sind und meine Frage war, ob man das beschleunigen kann und im System vermerken, dass diese bereits storniert sind/im Stornierungsprozess sich befinden, damit ich einen neuen Versuch mit einem neuen Vertrag starten kann.

    Wenn das nicht geht und mir da keiner helfen kann, dann ist das eben so.

    Auf unfreundliche Antworten und Beleidigungen kann ich verzichten, allen anderen bin ich für die Hilfestellung sehr dankbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von