(New) iPad 3G Verbindungsabbrüche

13 years ago

Guten Tag,
es mehren sich die Anzeichen von massiven Problemen beim Einsatz von telekom mulit-sim Karten (und anderen Providern) im neuen iPad bei 3G Verbindungen.
Trotz 3G Anzeige und voller Signalstärke bricht das Signal ab.

Apple & telekom scheinen ratlos. Ich frage mich, wann die telekom hier aktiv Stellung bezieht.

Wenn man den Helpdesk anruft hab man keine Ahnung oder die Mitarbeiter sind nicht gebrieft.

Schaut auch mal hier:
http://www.macuser.de/forum/f136/probleme-3g-verbindung-631968/

Habt Ihre ähnliche Probleme?

Gruß, der Graf

34033

85

    • 13 years ago

      Hallo Zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!


      Hallo Zusammen,

      ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!

      Hallo Zusammen,

      ich habe die gleichen Probleme mit IPad 3 und T-Mobil Multi-SIM! Leider schieben sich die Telekom und Appel gegenseitig die Schuld zu! Geholfen bekommt man aktuell werder vom T-Mobile Support noch von Apple! Angeblich wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, ich bin gespannt und hoffe, dass die zuständigen Mitarbeiter nicht ins Wochenende gegangen sind!!!



      Gibt es schon was neues???
      Sind jetzt schon 14 Tage. Kann doch eigentlich nicht sein.

      0

    • 13 years ago

      *betroffen_sein
      Man hört gar nichts mehr vom Telekom Team...? Hallo? Gibt es ein Update? Oder seid Ihr bereits in den Oster-Ferien?

      Hier noch ein Link:
      http://www.bild.de/digital/computer/ipad3/ipad-mobilfunk-probleme-telekom-23396972.bild.html

      Je mehr die Thematik in die Presse kommt, desto besser...

      Der Graf

      0

    • 13 years ago

      Von wegen keine Probleme mit Vodafone: Gerade heute morgen das iPad mit einer Vodafone-SIM beladen: Morgens im Zug eingelegt, ohne Probleme (abgesehen von den Funklöchern) von Bremen nach Hamburg gefahren. Dann im Büro war das iPad in der Tasche, evtl. im WLAN. Jetzt im Zug zurück: Keine Verbindung trotz 3G -Empfang. Erst nach Neustart ging es wieder. APN ist web.vodafone.de. Nur mit O2 gab es keine Probleme.

      0

    • 13 years ago

      Guten Abend,

      unsererseits gibt es leider noch keine Neuigkeiten zum Thema. Wir arbeiten weiterhin mit Nachdruck an der Problemlösung. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir uns hier wieder zu Wort melden.

      0

    • 13 years ago

      Das ist eigentlich schon schwach, die Kunden so lange im Regen stehen zu lassen. Ist ja kein Einzelfall.

      0

    • 13 years ago

      Hallo, da bin ich ja froh, das dass Problem jetzt wenigstens bekannt ist. Hatte auch mit der Telekom und Apple (4,20€ Telefonkosten *gebleckte_zaehne ) Kontakt aufgenommen und beide wussten von nichts ... Hoffe es tut sich bald etwas, schließlich zählt man einen Haufen Geld dafür.

      0

    • 13 years ago

      *nun_tja
      Leider habe ich auch das selbe Problem. Habe vorgestern mit Telekom & Apple telefoniert. Waren alle sehr nett. Der Telekom-Mann (Tel. 2202) kannte das Problem "etwas besser" als die Leute von Apple. Am Montag läuft mein 14-tägiges Rückgaberecht aus - wenn es bis dahin nicht funzt bzw. ich keine Meldung bekomme, werde ich das Ding zurücksenden und mich nach einem anderem Teil und Mobilfunkanbieter dbzgl. umsehen. *betroffen_sein

      Das werde ich auch meinen Bekannten und Kunden dringend anraten. Ich stehe echt blöd da, da ich vielen von denen vor ein paar Wochen eine Empfehlung zu MultiSim & iPad3 gemacht habe. Traurig

      0

    • 13 years ago

      Das Problem zeigt die Kehrseite von Apples Geheimhaltepolitik. Andere Geräte werden wochenlang von jedem Netzbetreiber getestet. Damit würde aber der ganze iPhone-Hype nicht funktionieren. Also müssen wir jetzt warten, bis Apple und Telekomtechniker das Problem gefunden und gelöst haben.

      0

    • 13 years ago

      Es ist echt ätzend. Praktisch ist das iPad3 ohne WLAN nicht nutzbar. Dazu passt, dass mein gesamtes Entertain am wochenende seinen Geist aufgegeben hat.

      0

    • 13 years ago

      Hallo Telekom,

      Gibt es was neues??? Habe Ipad getauscht und Problem besteht weiterhin.

      Vielen dank.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      16990

      0

      13

      Telekom Experte

      in  

      866

      0

      0

      2 years ago

      in  

      176

      0

      2

      1 year ago

      in  

      581

      0

      10