Gelöst
Nicht erreichbar trotz Empfang
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass ich trotz Empfang nicht erreichbar bin, der Anrufer wird trotz Empfang meinerseits direkt zu meiner Mailbox weitergeleitet. Dieses Problem tritt ungefähr bei 80 % der eingehenden Anrufe und unabhängig von der eingehenden Nummer oder dem Ort an dem ich mich aufhalte, auf.
ich habe inzwischen ein neues Smartphone (früher iPhone 5s, seit einer Woche iPhone 7) und vor vier Tagen im Telekom-Shop eine neue sim-card erhalten, das Problem besteht weiterhin.
Der Mitarbeiter im Telekom-Shop könnte mir nun nicht weiterhelfen. Ich könne es nochmal darüber versuchen, dass ich die Geräteeinstellungen zurück setze, aber ich habe ja auch nie etwas geändert und selbst wenn das dann funktionieren würde, möchte ich wissen woran es liegt, da ich die back up-Daten unbedingt auf meinem Handy brauche.
Können sie mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Eva-Maria Uchtmann
9539
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
962
2
2
304
0
3
1145
0
2
vor 13 Jahren
29570
0
5
Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @Eva Uchtmann,
willkommen in der Community.
Befindet sich das iPhone dann im "Nicht-Stören-Modus"?
Zu erkennen am Halbmond in Display.
2
0
Akzeptierte Lösung
dunikohler
akzeptiert von
Eva Uchtmann
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Eva Uchtmann
Ganz dumme Frage 1. ist die Mailbox so eingestellt das kein Anruf durchkommt oder 2. Ggfs die Funktion nicht Stören aktiv? Bitte mal prüfen, erkennbar auch am Mondsymbol 🌙 oben in der Statusleiste
Viele Grüße
4
2
Piwi
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Kommt der Anruf denn zum iPhone?
Oben sprichst du von direkt an die Mobilbox, heißt das, dass der Anrufer gar kein Rufzeichen hört sondern direkt von der Mobilbox begrüßt wird?
Dann kann es nicht die Nicht stören Funktion sein.
Ich würde mal die Rufumleitung im Handy bewusst auf die Mobilbox stellen und nach ein paar Minuten wieder deaktivieren.
Vielleicht hat sich was verklemmt.
Nutzt du WLAN-Call und VoLTE ?
Damit könnte es zusammen hängen, dass Anrufe manchmal durchkommen und manchmal nicht.
Grüße
Piwi
1
Eva Uchtmann
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Daran lag es! Ganz lieben Dank! Anscheinend hatten die Kinder den Mond immer mal wieder an- und ausgeschaltet und einige Nummern waren unter Favoriten gespeichert und kamen trotzdem durch und manchmal dann eben auch alle...
Oh mann, peinlich!🙈
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Eva Uchtmann