Nicht in der Lage ein gescheites Angebot zu unterbreiten

10 years ago

Hallo,

 

ich bin Geschäftskunde (Kundennummer XXXX), habe meinen Vertrag gekündigt (Hauptvertrag plus Combicard) und habe Interesse an einer Vertragsverlängerung.

 

Zahlreiche Anrufe waren bis dato nicht zielführend.

 

Im Geschäftskundenbereich konnte mir noch niemand ein gescheites Angebot machen. Man verwies mich auf den Privatkundenbereich denn ich sei dort besser und günstiger aufgehoben.

 

Dort besitze ich einen Family&Friends Bonus von 15% und würde gerne einen Vertrag plus Combicard mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit TopHandy abschließen.

 

Prämisse ist aber ich möchte beide bestehenden Nummer mitnehmen und evtl. noch diverse Vergünstigungen/Boni erhalten. Rufnummernmitnahme ist nicht möglich, Boni gibt es nicht. Soviel zum Resultat.

 

In den letzten 4 Jahren hab ich fast 4000 Euro an Ihr Unternehmen gezahlt und man bekommt es nicht geregelt mir ein ordentliches Angebot zu machen. Das ist unfassbar. Ich werde von Pontius nach Pilatus vermittelt, bekomme nur widersprüchliche Aussagen.

 

Kann mich daher das Kundenrückgewinnungsteam umgehend anrufen bitte? Die Combicard läuft in 10 Tagen aus.

 

Danke Matthias Schäfer

 

 

 

Editierhinweis (Telekom hilft Team): Kundennummer entfernt. Bitte keine personenbezogenen Daten posten.

901

0

7

    • 10 years ago

      Ein gescheites Angebot findest Du üblicherweise im Kundencenter, wo Du es auch sofort beauftragen kannst.

       

      Wenn Du aber "gescheites" Angebot so definierst, dass Dir diverse Vergünstigungen angeboten werden, dann magst Du Recht haben, so die Telekom nicht auf Deine Vorstellungen einsteigt.

       

      Das Kundenrückgewinnungsteam erreichst Du meines Wissens nicht - auch nicht übers Forum.

      Aber vielleicht stellt ja jemand aus dem Telekomteam eine Kundendatenabfrage hier in den Thread rein und setzt sich mit Dir in Kontakt.

       

       

      0

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Hi,

      danke für die Antwort. Im Kundencenter Sektion Tarifwechsel - Wechsel mit Vertragsverlängerung werde ich auf die Hotline verwiesen.

      Dann gibt es noch Vertrag verlängern. Wenn ich dort einsteige kommt:

      Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

      Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.

      Dann Ok und man kommt auf eine Seite wo man Mobilfunknummern mit dem Telekom Account verknüpft. Hier kann ich nur eine weitere Nummer verknüpfen. Wo verknüpfe ich allerdings die Rufnummer als Vertragspartner?

      Dann habe ich noch den Bereich Tarife/Optionen. Hier ist kein besseres Angebot als Standard ersichtlich.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      ibibuttlar

      ich bin Geschäftskunde (Kundennummer xxxxxx),

      ich bin Geschäftskunde (Kundennummer xxxxxx),

      ibibuttlar

      ich bin Geschäftskunde (Kundennummer xxxxxx),


      Ich frage mich ob ich bei Dir dann auch diverse Boni erhalte? Aber Geschäftsleute, die die kleinsten Grundsätze des Datenschutzes nicht beherrschen.... ich weiß ja nicht.

      Datenschutz-FBC.JPG

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      ja stimmt schon....den Hinweis hab ich zu spät gelesen. Vielen Dank

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Es hat schon seinen Sinn, dass nicht jeder, der meint, er müsste jetzt irgendwelche Rabatte bekommen, bei der Kündigerrückgewinnung anklopfen kann. Das funktioniert nur - wie es die Bezeichnung vermuten lässt - andersrum.

      0

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Solche Leute hab ich ja richtig gern, die die meinen sie wären etwas besonderes und müssten auf jeden Fall was ganz spezielles angeboten bekommen, weil sie ja soviel besser sind als alle anderen Kunden.
      Verlänger den Vertrag zu den üblichen Konditionen wie jeder andere Kunde es auch tut. Die Telekom ist kein Basar wo du munter verhandeln kannst.

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke @ Dishmaster. Schön, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin.

      Geschäftskunden sollten eigentlich wissen, wie man unter Geschäftspartnern miteinander umgeht.

      Ein Geschäft ist nur ein gutes Geschäft, wenn es für beide Geschäftspartner zufriedenstellen ist. Alles andere ist Erpressung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from