Nicht in der Lage ein gescheites Angebot zu unterbreiten
10 years ago
Hallo,
ich bin Geschäftskunde (Kundennummer XXXX), habe meinen Vertrag gekündigt (Hauptvertrag plus Combicard) und habe Interesse an einer Vertragsverlängerung.
Zahlreiche Anrufe waren bis dato nicht zielführend.
Im Geschäftskundenbereich konnte mir noch niemand ein gescheites Angebot machen. Man verwies mich auf den Privatkundenbereich denn ich sei dort besser und günstiger aufgehoben.
Dort besitze ich einen Family&Friends Bonus von 15% und würde gerne einen Vertrag plus Combicard mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit TopHandy abschließen.
Prämisse ist aber ich möchte beide bestehenden Nummer mitnehmen und evtl. noch diverse Vergünstigungen/Boni erhalten. Rufnummernmitnahme ist nicht möglich, Boni gibt es nicht. Soviel zum Resultat.
In den letzten 4 Jahren hab ich fast 4000 Euro an Ihr Unternehmen gezahlt und man bekommt es nicht geregelt mir ein ordentliches Angebot zu machen. Das ist unfassbar. Ich werde von Pontius nach Pilatus vermittelt, bekomme nur widersprüchliche Aussagen.
Kann mich daher das Kundenrückgewinnungsteam umgehend anrufen bitte? Die Combicard läuft in 10 Tagen aus.
Danke Matthias Schäfer
Editierhinweis (Telekom hilft Team): Kundennummer entfernt. Bitte keine personenbezogenen Daten posten.
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10 years ago
Ein gescheites Angebot findest Du üblicherweise im Kundencenter, wo Du es auch sofort beauftragen kannst.
Wenn Du aber "gescheites" Angebot so definierst, dass Dir diverse Vergünstigungen angeboten werden, dann magst Du Recht haben, so die Telekom nicht auf Deine Vorstellungen einsteigt.
Das Kundenrückgewinnungsteam erreichst Du meines Wissens nicht - auch nicht übers Forum.
Aber vielleicht stellt ja jemand aus dem Telekomteam eine Kundendatenabfrage hier in den Thread rein und setzt sich mit Dir in Kontakt.
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10 years ago
danke für die Antwort. Im Kundencenter Sektion Tarifwechsel - Wechsel mit Vertragsverlängerung werde ich auf die Hotline verwiesen.
Dann gibt es noch Vertrag verlängern. Wenn ich dort einsteige kommt:
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung
Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
Dann Ok und man kommt auf eine Seite wo man Mobilfunknummern mit dem Telekom Account verknüpft. Hier kann ich nur eine weitere Nummer verknüpfen. Wo verknüpfe ich allerdings die Rufnummer als Vertragspartner?
Dann habe ich noch den Bereich Tarife/Optionen. Hier ist kein besseres Angebot als Standard ersichtlich.
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10 years ago
ich bin Geschäftskunde (Kundennummer xxxxxx),
ich bin Geschäftskunde (Kundennummer xxxxxx),
Ich frage mich ob ich bei Dir dann auch diverse Boni erhalte? Aber Geschäftsleute, die die kleinsten Grundsätze des Datenschutzes nicht beherrschen.... ich weiß ja nicht.
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10 years ago
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10 years ago
Es hat schon seinen Sinn, dass nicht jeder, der meint, er müsste jetzt irgendwelche Rabatte bekommen, bei der Kündigerrückgewinnung anklopfen kann. Das funktioniert nur - wie es die Bezeichnung vermuten lässt - andersrum.
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10 years ago
Verlänger den Vertrag zu den üblichen Konditionen wie jeder andere Kunde es auch tut. Die Telekom ist kein Basar wo du munter verhandeln kannst.
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10 years ago
Geschäftskunden sollten eigentlich wissen, wie man unter Geschäftspartnern miteinander umgeht.
Ein Geschäft ist nur ein gutes Geschäft, wenn es für beide Geschäftspartner zufriedenstellen ist. Alles andere ist Erpressung.
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