Gelöst
Nicht nachvollziehbare Abbuchung und fehlender EVN Prepaid
vor 2 Jahren
Hallo; habe einen Jahrestarif Prepaid 5 G vor ca. 2 Wochen abgeschlossen und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ; bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist, bitte um Hilfestellung bzw . Rückinfo Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
@andreas-2016
Da weiß bestimmt mein Forenkollege @→Mataimaki← was Sache ist oder nicht
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Thunder99 du rufst, ich bin da.
Grüße @andreas-2016
und habe auf einmal 9ct weniger auf meinem Startguthaben zudem habe ich heute einen EVN beauftragt ;
Die EVN (Leistungsnachweis) geht nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Tag der Beantragung.
bei einem kurzem Chat mit der Magenta Hilfe wurde mir erklärt das ein Prepaid kein für den Kunden sichtbares EVN zulässt und das ich die 9 ct für eine empfangene SMS bezahlt habe, das ist mir alles schleierhaft und nicht nachvollziehbar .
Ja solche SMS können durch Apps entstehen, welche SMS versenden oder sogar für eingehende SMS kosten, wenn diese von einem Premiumdienst (Kurzwahlnummer) kommen.
der Mitarbeiter wollte mir den Betrag wieder gutschreiben was auch nicht passiert ist,
Du hast heute erst du Gutschrift zugesagt bekommen, diese taucht auch nicht gleich nach wenigen Minuten auf, sondern kann bis zu 48Stunden dauern, vom Mo-Fr. Am Wochenende kommen selten diese Gutschriften.
Du wirst sogar per SMS darüber informiert.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andreas-2016
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen.
Erst nach Einrichtung, wird dieser nur dann verschickt , wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird., Wie zB EVN
Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Es ist kein rückwirkender Versand möglich.
Der Nachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand des Nachweises.
Aber, einmal eingerichtet, wird es immer automatisch Versand, wenn in dem Monat eine Leistung in Anspruch genommen wurde.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Aber nur wenn man es als Abo eingerichtet hat.
Es geht auch nur einmal zu machen.
Und wer hat die Lösungsmarkierung bereits 2x entfernt?
Nachtrag:
Oder will man so, das seine eigene Antwort, als Lösung bekommen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal, für mich stellt es keine Lösung da wenn ich nach wie vor nicht weiß ob ich als Prepaidkunde mit Jahrestarif den EVN oder Leistungsnachweis in der App oder dem Kundencenter abrufen kann und wo angebliche eingehende SMS mein Startguthaben reduzieren , lt Telekom Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ? Nur ich nicht ; kundenunfreundlich unf bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich . Schade aber die Antworten bringen mich nicht wirklich weiter , trotzdem Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andreas-2016
Im Kundencenter sieht du den Leistungsnachweis.
Du bekommst diesen auf den genannten Weg.
Meist per Post.
Wenn dieser per EMail zugestellt wird, siehst du diesen auch.
So sieht bei mir der EVN unter Rechnungen aus.
lt Telekom Chat Mitarbeiter der alles einsehen kann ?
Der Mitarbeiter sah nur das es eine SMS war, oder hat es wegen der 9Cent vermutet.
Und ja, App senden auch SMS, auch mal Premium oder ins Ausland (kostenpflichtig).
Und wenn der Mitarbeiter es genau gesehen hätte, was es war, warum nannte er nicht dne Dienst?
bei Comgstar auch für den Prepaid Kunden möglich .
Ja Congstar (ebenfalls Telekom) führt seine "Mutter" vor, da geht einiges was es bei der Telekom nicht geht.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @andreas-2016
@andreas-2016für die Zukunft hast du den Abo Xtra-Leistungsnachweis ab heute eingerichtet.
Die 9ct. sind nicht für eine ankommende, sondern abgehende SMS berechnet worden.
Diese habe ich dir eben aus Kulanz gutgeschrieben - dauert ein bisschen, bist du sie siehst.
Schönen Abend dir und deinen Lieben.
Viele Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Anna Lena,
kann keine abgehende SMS nachvollziehen ( die ja in meinem Tarif kostenlos wäre) .
die EVN o.ä. Ist ja dann hoffentlich in der App oder Kundencenter nachvollziehbar …
schönes Wochenende Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @andreas-2016
@andreas-2016für die Zukunft hast du den Abo Xtra-Leistungsnachweis ab heute eingerichtet.
Die 9ct. sind nicht für eine ankommende, sondern abgehende SMS berechnet worden.
Diese habe ich dir eben aus Kulanz gutgeschrieben - dauert ein bisschen, bist du sie siehst.
Schönen Abend dir und deinen Lieben.
Viele Grüße
Anna Lena L.
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vor 2 Jahren
Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ; kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet und vom Procedere unverständlich da es ja auch zum Tarif beworben wird und ohne Zugangsdaten nicht möglich ist ( Hot Spot Zugang)
das wollte ich noch loswerden … Vg
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andreas-2016
Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;
sollte eigentlich automatisch gehen, wenn man WLan an hat und im Bereich von der SSID "Telekom_Sim" ist.
Kann sein das dies nicht richtig aktiviert ist in deinem Profil, da sollte @Anna Lena L. mal nachschauen.
kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet
Stimmt, selbst auf der Webseite kein Hinweis: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/anmelden
Aber eigentlich sollte ein Hinweis kommen, das es kostenpflichtig sein kann, wenn man die SMS sendet. (wird bei mir jedenfalls angezeigt bei Kurzwahlnummern)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort, @→Mataimaki←
Korrekt, dem ist auch so!
Sobald das Netzwerk die SIM erkennt erfolgt ein automatischer Login.
In dem Profil ist alles korrekt aktiviert.
Leider ist auch die hauseigene Kurzwahl kostenpflichtig, aber meine liebe Kollegin konnte hier bereits tätig werden.
In diesem Sinne danke ich euch für euren Einsatz und wünsche einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@andreas-2016
Habe jetzt die einzige versendete SMS gefunden die ging an die Telekom mit Beantragung der Zugangsdaten für die Wifi HotSpots der Telekom ;
sollte eigentlich automatisch gehen, wenn man WLan an hat und im Bereich von der SSID "Telekom_Sim" ist.
Kann sein das dies nicht richtig aktiviert ist in deinem Profil, da sollte @Anna Lena L. mal nachschauen.
kein Hinweis das eine solche SMS etwas kostet
Stimmt, selbst auf der Webseite kein Hinweis: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mobiles-internet/hotspot/anmelden
Aber eigentlich sollte ein Hinweis kommen, das es kostenpflichtig sein kann, wenn man die SMS sendet. (wird bei mir jedenfalls angezeigt bei Kurzwahlnummern)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Antwort, @→Mataimaki←
Korrekt, dem ist auch so!
Sobald das Netzwerk die SIM erkennt erfolgt ein automatischer Login.
In dem Profil ist alles korrekt aktiviert.
Leider ist auch die hauseigene Kurzwahl kostenpflichtig, aber meine liebe Kollegin konnte hier bereits tätig werden.
In diesem Sinne danke ich euch für euren Einsatz und wünsche einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
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