Solved

Nichtbearbeitung der Störung - Ausfall des Festnetz

2 years ago

Unsere Festnetzleitung und damit auch das Internet sind seit dem 3.10.2022 ausgefallen.
Der Grund dafür ist eine Bagger der die Leitung der gesamten Wohnsiedlung erwischt hat.
Es sind mehrere Haushalte (50-100) betroffen. Die Störung wurde am 7.10.2022 offiziell aufgenommen.

Es wurden jeweils Ersatz LTE -Router an die betroffene Haushalte gesendet. Welche jedoch nur bedingt funktionieren, da scheinbar ständig das LTE Netz überlastet ist. Könnte an den vielen betroffenen Haushalten liegen die nun alle LTE nutzen.

Der zugesagte Termin für die Reparatur am 17.11.2022 wird wöchentlich verschoben, jedes mal mit der Information dass der Fehler gefunden wurde (schon von Anfang an bekannt) und der festen Zusage dass es dieses Mal klappt.

Telefonisch wird mir immer wieder nur ein neuer Termin genannt.

Wenn der Online Chat genutzt wird leiten die Mitarbeiter an das Technikerteam weiter, jedoch wird der Chat nach 30 Minuten getrennt ohne dass jemals das Technikerteam erreicht wird.

Bitte um produktive Unterstützung um das Problem endlich gelöst zu bekommen. 

202

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    • 2 years ago

      @peter.eichner Das Team ist informiert und halte zur Legimation die letzten 6 IBAN bereit. 

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      2 years ago

      Thunder99

      Das Team ist informiert und...

      Das Team ist informiert und...
      Thunder99
      Das Team ist informiert und...

      Moinsen

       

      Und was soll das Team daran ändern?

       

      Grüßle

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      Answer

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    • 2 years ago

      @peter.eichner Für die normale Hotline ist das Problem tatsächlich erledigt, da es zur Weiterbearbeitung an die 'Streckendienste' weitergegeben wurde. Dort sind wahrscheinlich zwischenzeitlich auch Tiefbauaufträge vergeben worden. Und wann die bearbeitet werden, hängt von ganz anderen Faktoren ab, auf jedenfall welchen, die weder von den Teamies noch von Dir oder der Hotline beeinflusst werden können. Kannst Dir nur sicher sein, dass es so flott wie möglich ist...

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      2 years ago

      Hallo @peter.eichner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Leider sehe ich momentan auch nur, dass die zuständige Abteilung bereits informiert ist. Wann die Störung behoben wird, kann ich nicht ersehen. Du kannst aber sicher sein, dass der Zeitraum des Ausfalls entsprechend erstattet wird. Dies erfolgt, sobald der Anschluss in einem einwandfreien Zustand ist. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. 

       

      Viele Grüße 

       

      Dilber S. 

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