Solved

Note 10+ 5G umsonst gekauft?

5 years ago

Hallo,

mit Entsetzen muß ich lesen daß das Note 10+ 5G veraltet ist weil es den Netzstandard für G5 Band1 nicht unterstützt.? Warum hat es dann generell das Telekom- Branding drauf? Und erzählt mir nicht das ihr das damals noch nicht wusstet. Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen. Nun habe ich ein Smartphone das sich wegen diesem Mangel nicht mehr verkaufen lässt. Zusätzlich zu dieser Inkompetenz kommen die Sicherheitsupdates um Monate später. Ich bin schwer enttäuscht. 5G ist für mich gestorben

 

1917

48

    • 5 years ago

      Die anderen Frequenzen kommen doch auch noch. Aber wg der aktuellen Frage: Hast Du dich schon mit T-Mobile deswegen in Verbindung gesetzt?

      0

    • 5 years ago

      @iderf_bayern 

      iderf_bayern

      Hallo, mit Entsetzen muß ich lesen daß das Note 10+ 5G veraltet ist weil es den Netzstandard für G5 Band1 nicht unterstützt.?

      Hallo,

      mit Entsetzen muß ich lesen daß das Note 10+ 5G veraltet ist weil es den Netzstandard für G5 Band1 nicht unterstützt.?

       

      iderf_bayern

      Hallo,

      mit Entsetzen muß ich lesen daß das Note 10+ 5G veraltet ist weil es den Netzstandard für G5 Band1 nicht unterstützt.?

       


      5G ist nicht gleich 5G . Erst wenn ein Smartphone alle wichtigen Frequenzen unterstützt, sollte es auch die Bezeichnung 5G bekommen.

       

      iderf_bayern

      Hallo, Warum hat es dann generell das Telekom- Branding drauf?

      Hallo,

      Warum hat es dann generell das Telekom- Branding drauf?

       

      iderf_bayern

      Hallo,

      Warum hat es dann generell das Telekom- Branding drauf?

       


      Echt?, seit Jahren gibt es kein Branding mehr.

       

      iderf_bayern

      Hallo, Und erzählt mir nicht das ihr das damals noch nicht wusstet. Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.

      Hallo,

      Und erzählt mir nicht das ihr das damals noch nicht wusstet. Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.

       

      iderf_bayern

      Hallo,

      Und erzählt mir nicht das ihr das damals noch nicht wusstet. Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.

       


      Siehe oben, weil ein Smartphone-Hersteller 5G angibt ist die Telekom schuld, das es am Anfang kein 5G geht?

       

      iderf_bayern

      Nun habe ich ein Smartphone das sich wegen diesem Mangel nicht mehr verkaufen lässt.

      Nun habe ich ein Smartphone das sich wegen diesem Mangel nicht mehr verkaufen lässt.

       

      iderf_bayern

      Nun habe ich ein Smartphone das sich wegen diesem Mangel nicht mehr verkaufen lässt.

       


      Wenn ein Smartphone ein Mangel hat, kann man es reparieren oder umtauschen lassen, aber hier liegt kein Mangel vor.

       

      iderf_bayern

      Zusätzlich zu dieser Inkompetenz kommen die Sicherheitsupdates um Monate später.

      Zusätzlich zu dieser Inkompetenz kommen die Sicherheitsupdates um Monate später.

      iderf_bayern

      Zusätzlich zu dieser Inkompetenz kommen die Sicherheitsupdates um Monate später.


      Inkompetenz geht wohl eher von dem Hersteller des Smartphone aus, da dieser nicht alles nutzt bei 5G was gehen würde.

      Und es gab bereits schon Sicherheitsupdates die nach dem Start zurückgenommen wurden.

      Vorteil, wenn diese erst geprüft werden von der Telekom. Ich hoffe das das nicht auch Inkompetenz ist.

       

      iderf_bayern

      Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.

      Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.

      iderf_bayern

      Ich finde es nicht gut unsere Glaubwürdigkeit dermaßen zu missbrauchen.


      Wenn der Kunde 5G will, auch wenn 5G nicht ausgebaut ist, dann kann der Händler was dafür?

      Was nützt dir eigentlich am Handy 5G ?

      Mehr als 50mbit/s bringen am Handy eh nix mehr. Den Unterschied merkt man dann nicht mehr.

      Ausnahme Download/Upload von sehr großen Dateien.

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn es kein Branding ist was dann?

      Zwangsproviderbetriebssoftware? 😂

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      iderf_bayern

      Wenn es kein Branding ist was dann? Zwangsproviderbetriebssoftware? 😂

      Wenn es kein Branding ist was dann?

      Zwangsproviderbetriebssoftware? 😂

       

      iderf_bayern

      Wenn es kein Branding ist was dann?

      Zwangsproviderbetriebssoftware? 😂

       


      Es ist das Unvermögen von Samsung bestimmte Parameter über das Netzbetreibereinstellungen konfigurierbar zu machen, so dass alle Funktionen im Netz funktionieren.

      Es gibt auch einen Thread hier in der Community dazu, der aufzeigt, dass dies die Telekom schon lange bei Samsung anmahnt.

      Es gibt in der Firmware die Samsung auf Telekom Geräte verteilt keinerlei Branding der Telekom, es ist 0815 Samsung.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe auch dieses sauteure Teil vor 4 Monaten über VVL erworben. Über Twitter Telekom-Hilft habe ich eine alberne Antwort bekommen, wo man mir in 20 Monaten bei der nächsten VVL helfen wird. Der gemeine Kunde ist kein Telekommunikationstechniker, sowas muß bei einem exklusiv vertriebenem Gerät kommuniziert werden.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Mein Vertrauen ist erst mal dahin. Wer sagt mir das es beim nächsten Smartphone nicht wieder eine unkompatibelität gibt? Die Telekommitarbeiter mögen sich jedes halbe Jahr ein neues Smartphone leisten können, ich nicht und in Zeiten der Ökonomie ist es kaum vertretbar. Jedoch hätte ich es mir denken können Deutschland und digitale Revolution ist ein Wiederspruch in sich. Erst muß mal das alte Zeug verramscht werden, ich war geblendet und hatte gehofft das es der Telekom um Kundenzufriedenheit geht und das man dem gesagten Vertrauen kann doch es geht nur um Gewinnmaximierung.

      Answer

      from

      5 years ago

      @iderf_bayern 

      was für ein Quatsch!

      Die Telekom aktiviert halt da wo sie schon funktionsfähige 5G Infrastrukturen hat, oder diese leicht upzugraden sind, 5G N1.

      5G N1 braucht halt keine neuen Antennen. Warum soll sie diese auch brach liegen lassen, wenn sich teure 3G Frequenzen bei niedrigen Kosten optimal nutzen lassen. Zumal 3G abgeschaltet wird.

       

      Das reine 5G Netz ist noch nicht/kaum einsatzbereit und da wird das Handy dann auch 5G nutzen lassen.

      Dass es kein reines funktionsfähiges 5G Netz in Deutschland gibt, war dir doch wohl beim Kauf bekannt.

       

      den echten 5G Geschwindigkeitsvorteil gibt's bei N1 sowieso nicht.

      Wenn die Telekom das Note 10 nicht im Angebot hätte, dann wäre hier vielleicht was los - das hat doch der Anbieter überhaupt keine Wahl.

      Samsung hat zumindest erkannt, was für einen Mist sie da gebaut haben und wohl im S20 die Fähigkeit eingebaut..

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @iderf_bayern.

      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an und setze mich mit Ihnen in Verbindung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Carolin L. Gerne mit mir auch in Verbindung setzen. Habe auch ein Note 10 5G .

      Answer

      from

      5 years ago

      Meine Daten habe ich soeben ergänzt

       

      Grüße Alfred Unger 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Carolin L. , dein Typ wird 2 x verlangt....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Angaben, @iderf_bayern.

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir später besser?

      @lokfuehrer79, dir danke ich für deine Zeit und ich hoffe, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe zu danken. Ich werde morgen zurückgerufen. Da bin mal auf die Art der Lösung gespannt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      ich fürchte allerdings dass dir da auch nichts anders mitgeteilt wird, als dass das Gerät kein 5G n1 kann, genau so wie es bei Vodafone kein 5G n28 kann

       

      Aber ich bin gespannt, berichte doch mal.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, 

       

      danke für ihre Mühe ich war leider verhindert sie können mich gerne abermals kontaktieren

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für eure Zeit, @iderf_bayern und @lokfuehrer79.

      Ich warte gespannt auf eure Rückmeldung und drücke die Daumen, dass ihr an die zuständigen Kollegen durchgestellt werdet. Fröhlich
      Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Bisher leider kein Rückruf. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @lokfuehrer79,

      ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten. Die Kollegen haben seit letzter Woche angefangen die Kunden diesbezüglich anzurufen und haben extrem viel zu tun.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hat schon jemand ne Lösung erhalten?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hey @lokfuehrer79,

      ich habe gerade eine Rückmeldung aus der Engeräteverwaltung bekommen. Da du dein Endgerät im Zusammenhang mit einer Verlängerung im Shop bekommen hast, muss das Gerät auch dort getauscht werden.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich sehe schon verdutzte Blicke und Schultern zucken im Telekom Shop. Wie stelle ich das ganze an?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @lokfuehrer79:
      In Verbindung mit dem Endgerät bei meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort vorbeischauen und vom aktuellen Sachverhalt berichten.
      Dort werden dann die erforderlichen Schritte eingeleitet. Ebenso ist ja auch in der Dokumentation zur Vertragsverlängerung ersichtlich, dass diese in einem Telekom Shop durchgeführt wurde.

      Viele Grüße
      Timo N.

      22

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich habe 2019 ebenfalls ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G ( DTM ) im SAMSUNG Shop gekauft.

       

      Gibt es nur technische Gründe, warum zum Beispiel das n1 Frequenzband nicht funktioniert, oder ließe sich diese Funktionalität per Update nachrüsten?

      Answer

      from

      5 years ago

      @Klauschi 

      Du bist lange genug im Forum um zu wissen,  dass man sich nicht an einen gelösten Thread hängt.

       

      Neues, eigenes Thema - neues Glück 😀

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für Deine Info, das werde ich machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @mc_cook!

      So ein tolles Feedback zu Dienstbeginn liest man doch gerne Fröhlich
      Es freut mich, dass eine passende Lösung gefunden wurde.

      Wenn ich wieder einmal helfen darf, einfach Bescheid sagen.

      Viele Grüße
      Romina D.







      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      556

      0

      4

      Solved

      in  

      1683

      0

      5