Nummer wird heute Nacht portiert, noch keine SIM

vor 2 Tagen

Hallo, 

heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten. 

Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an. 

Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe? 

Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar 

90

28

    • vor 2 Tagen

      Nooneknows

      Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an. 

      Hallo, 

      heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten. 

      Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an. 

      Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe? 

      Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar 

      Nooneknows
      Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. 

      Von der Telekom vielleicht, aber die Post/DHL... Naja, sag ich mal nix zu, nur soviel:

      Die Briefpost wird seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr täglich zugestellt. Stattdessen werden Briefsendungen in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen zugestellt. Diese Änderung wurde durch die Reform des Postgesetzes eingeführt.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Dann ist sicherlich die alte SIM-KARTE bei deinem alten Anbieter auch noch aktiv. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Meine alte SIM funktioniert, aber mit neuer Nummer. 

      Wenn ich meine portierte Nummer anrufe kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht bekannt ist

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Nooneknows,

       

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. 

       

      Es ist nicht immer der Fall, dass eine physische SIM-Karte versendet wird. Hast du möglicherweise ein eSIM-Profil erhalten? Schau bitte noch einmal in deinen Unterlagen nach.

       

      Die SIM-Karte oder das eSIM-Profil werden dir stets vor dem Portierungstermin zugeschickt.

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich hoffe dass relativ schnell Licht ins dunkle kommt

      Was mich am meisten ärgert ist, dass der nette von der Hotline meinte es wäre alles schon postalisch auf dem Weg. Jetzt ist nicht mal mehr ein Vertrag im System. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MichWundertNix

      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      MichWundertNix
      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      holzher24

      Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.

      MichWundertNix

      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      MichWundertNix
      Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows  

      Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.

      holzher24
      Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.

      Da ist noch mehr unklar, als eine fehlende SIM 🙄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Zaubern soll ja auch keiner. Aber eine verlässliche Aussage wäre schon mal ein Anfang. MA 1 sagt SIM ist unterwegs, MA 2 sagt es gibt keinen aktiven Vertrag. Irgendwo muss da ja was hängen. 

      Mittlerweile bin ich jedoch ein kleines Stück weiter, meinen Vertrag gibt es jetzt nun, entgegen der Aussage von MA 2 bei der Hotline heute Morgen, doch. Er ist auch aktiv, trotz fehlender Auftragsbestätigung. 

      0

    • vor 2 Tagen

      @Sarah E. 

      Guten Morgen,

      Nein, leider habe ich dazu nichts erhalten. Habe auch extra eine physische SIM bei der Bestellung angefordert. 

      Eine Auftragsbestätigung fehlt mir leider auch noch. Bisher habe ich dazu nichts erhalten. Unterlagen zu dem Vertrag habe ich noch gar keine. 

      Der Vertrag erscheint nun aber in meiner Magenta App als aktiv. Nur fehlt mir noch die SIM bzw. den Zugriff auf meine Nummer, so dass ich wieder erreichbar bin. 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @MichWundertNix Danke für den Hinweis. 🙂

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Nooneknows Wir sind immer für dich da. ❤️

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. ☀️

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @Sarah E. 

      Ebenfalls, vielen Dank 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von