Nummer wird heute Nacht portiert, noch keine SIM
vor 2 Tagen
Hallo,
heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten.
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe?
Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar
90
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1147
0
5
338
0
7
vor einem Jahr
237
0
2
488
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Hallo,
heute Nacht soll meine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Allerdings habe ich noch keine SIM Karte erhalten.
Gestern habe ich mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, dieser meinte die Karte wäre unterwegs und käme heute. Leider kam nur nichts an.
Ich kann morgen leider nicht auf die Erreichbarkeit verzichten. Kann mir jemand sagen wie der aktuelle Stand ist und was ich mache, wenn morgen meine Nummer weg ist und ich keine SIM habe?
Aktuelle Wartezeit bei der Hotline 60 min, so schnell also leider niemand erreichbar
Von der Telekom vielleicht, aber die Post/DHL... Naja, sag ich mal nix zu, nur soviel:
Die Briefpost wird seit dem 1. Januar 2025 nicht mehr täglich zugestellt. Stattdessen werden Briefsendungen in der Regel innerhalb von drei bis vier Werktagen zugestellt. Diese Änderung wurde durch die Reform des Postgesetzes eingeführt.
13
Antwort
von
vor 2 Tagen
Dann ist sicherlich die alte SIM-KARTE bei deinem alten Anbieter auch noch aktiv.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meine alte SIM funktioniert, aber mit neuer Nummer.
Wenn ich meine portierte Nummer anrufe kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht bekannt ist
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Nooneknows,
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Es ist nicht immer der Fall, dass eine physische SIM-Karte versendet wird. Hast du möglicherweise ein eSIM-Profil erhalten? Schau bitte noch einmal in deinen Unterlagen nach.
Die SIM-Karte oder das eSIM-Profil werden dir stets vor dem Portierungstermin zugeschickt.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich hoffe dass relativ schnell Licht ins dunkle kommt
Was mich am meisten ärgert ist, dass der nette von der Hotline meinte es wäre alles schon postalisch auf dem Weg. Jetzt ist nicht mal mehr ein Vertrag im System.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Da bleibt zu hoffen, daß der Fall kurzfristig einem Teamie zugewiesen wird@Nooneknows
Die können auch keine Simkarte herbeizaubern.
Da ist noch mehr unklar, als eine fehlende SIM 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Zaubern soll ja auch keiner. Aber eine verlässliche Aussage wäre schon mal ein Anfang. MA 1 sagt SIM ist unterwegs, MA 2 sagt es gibt keinen aktiven Vertrag. Irgendwo muss da ja was hängen.
Mittlerweile bin ich jedoch ein kleines Stück weiter, meinen Vertrag gibt es jetzt nun, entgegen der Aussage von MA 2 bei der Hotline heute Morgen, doch. Er ist auch aktiv, trotz fehlender Auftragsbestätigung.
0
vor 2 Tagen
@Sarah E.
Guten Morgen,
Nein, leider habe ich dazu nichts erhalten. Habe auch extra eine physische SIM bei der Bestellung angefordert.
Eine Auftragsbestätigung fehlt mir leider auch noch. Bisher habe ich dazu nichts erhalten. Unterlagen zu dem Vertrag habe ich noch gar keine.
Der Vertrag erscheint nun aber in meiner Magenta App als aktiv. Nur fehlt mir noch die SIM bzw. den Zugriff auf meine Nummer, so dass ich wieder erreichbar bin.
8
Antwort
von
vor 2 Tagen
@MichWundertNix Danke für den Hinweis. 🙂
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Nooneknows Wir sind immer für dich da. ❤️
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. ☀️
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Sarah E.
Ebenfalls, vielen Dank 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von