Gelöst

Nummer zu Telekom portiert - noch keine SIM, kein Handy - bin telefonisch nicht erreichbar! Lost in translation.

vor 4 Jahren

Hi community,

5G /pd-p/99931630" class="lia-product-mention" data-product="188-1">Samsung Galaxy S21 5G   habe ich über Samsung direkt mit einem Vertrag der Telekom bestellt.

Nummer wurde am 30.11.2021 portiert, o2 hat mir eine Übergangsnummer gegeben.

Aber: weder neues Handy (Lieferverzögerung) noch Telekom-SIM sind bislang bei mir angekommen!

Das heißt, ich bin nun telefonisch nicht erreichbar!

Denn keiner kennt meine Übergangsnummer.

 

Umleiten von der alten zu der Übergangsnummer geht auch nicht, weil ich bei der Telekom noch kein richtiger Kunde bin und somit die Einstellungen nicht ansteuern kann. Kundennummer wird bspw. im Kundenaccount noch nicht angezeigt (einen Kundenaccount konnte ich aber bereits erstellen, immerhin sollte ich im System auffindbar sein, Mail habe ich auch verifiziert).

 

Und ich kann keine SMS-basierte Freischaltungen nutzen, da alles auf die alten Nummer geschickt wird, auf die ich im Moment keine Zugriff habe und auch nicht ansteuern kann!

Bspw. kann ich den Lieferstatus des Handys bei Samsung nicht einsehen. Denn: 2-Schritt-Verifizierung über angegebene Telefonnr. (sic!). Ich kann de Facto im Moment gerade nichts über Zahlungsanbieter oder Banken freigeben, was über meine Nummer zu verifizieren ist!

 

Wann/wo bekomme ich eine SIM? Braucht es keine neue SIM?

Wird die mir zugestellt oder kommt die zusammen mit dem neuen Handy?

Wer kann mir (oder wie kann ich) eine Umleitung auf die Übergangsnummer einrichten, solange mir die Telekom-SIM noch nicht vorliegt?

 

Hotline nicht erreichbar (90 Min. Wartezeit?), chatbot kennt das problem nicht. jetzt probiere ich es hier.

Bitte um private Kontaktaufnahme für eine Lösung - DANKE!

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    • vor 4 Jahren

      Hab das mal weitergeleitet.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      An einen Kollegen bei T.Hilft.

      An einen Kollegen bei T.Hilft.

      An einen Kollegen bei T.Hilft.


      Du schreibst ziemlich kryptisch.

      Du hast keinen aus dem Team auf den Thread aufmerksam gemacht wie @prophaganda das getan hat.

      Hast Du einem Teamie eine PM geschrieben oder wie ist Dein Satz zu verstehen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jo in Webex betriebsintern. Hat sich jetzt aber erledigt, ist ja schon weitergeleitet!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      in Webex betriebsintern.

      in Webex betriebsintern.
      in Webex betriebsintern.

      @Gelöschter Nutzer 

      Etwas Prozesseinhaltung wäre hier im Forum wünschenswert...

      Wenn Kunde sich hier meldet, es auch hier über Eska weitergeleitet wird...

      Und es wird dann bitte auch nur hier im Forum über die Eska-Funktion weitergeleitet...
      Dann eigene Wege - das ist Suboptimal.

      Ich kann Deine Intuitionen und auch Dein Angagement nachvollziehen.

      Aber dabei bitte nicht über das Ziel hinausschießen Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @randulin 

      Problem ist in der Tat sehr verzwickt und nachvollziehbar...

      Und ohne Handy ist man dann aufgeschmissen, wenn darüber die Authentifizierungen laufen...

      Ich habe zumindest das Team schon mal informiert. Ob sich da heute Abend noch jemand meldet, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

      Vorsichtshalber kannst Du jedoch hier noch hinterlegen, bis wann Du erreicht werden darfst...

      (Falls Du eine Alternative für nen Rückruf hast (Die Übergangsnummer bei O2?))

      Die dann bitte in Dein Profil hinterlegen...

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @randulin,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute wieder bei Ihnen melden! Traurig

      Ich möchte dem Ganzen ein positives Ende schaffen, doch habe vorab eine Frage. Ist die SIM-Karte seit dem letzten Kontakt zu uns angekommen? Wenn nicht, lasse ich Ihnen die benötigte Karte gern auf kurzem Wege per Post/Expressversand zukommen – selbstverständlich ohne Aufpreis.

      Erreiche ich Sie heute auch vor 18.30 Uhr unter der o2 Übergangsnummer? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Katharina S. , heute kam das Handy von Samsung und im Paket war auch ein Brief mit der SIM.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @randulin,

      sehr schön, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      randulin

      Aber: weder neues Handy (Lieferverzögerung) noch Telekom-SIM sind bislang bei mir angekommen!

      Aber: weder neues Handy (Lieferverzögerung) noch Telekom-SIM sind bislang bei mir angekommen!
      randulin
      Aber: weder neues Handy (Lieferverzögerung) noch Telekom-SIM sind bislang bei mir angekommen!

      Gibt es denn eine Eingangsbestätigung der Telekom für den Tarif? Oder gar eine Auftragsbestätigung?

      Das Gerät selbst kommt u.U. ja direkt von Samsung.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Auftragsbestätigung von Samsung, dass Lieferverzug. Telekom hat bislang meine e-mail verifiziert, aber noch nichts darüber an mich geschickt, bspw. Vertrag oder "sim wurde versendet" o.ä. Kundennummer habe ich auch noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @randulin,

       

      tut mir sehr leid, um dir helfen zu können muss ich dich erst legitimieren.

      Bitte melde dich dazu bei uns über das Kontaktformular.

       

      Viele Grüße

      Viktor N.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für Hinweis auf Kontaktformular. Soweit war ich auch schon... aber es heißt da: "Die Bearbeitung dauert einige Tage. Wir melden uns." Und Rückrufservice hat dann auch nicht geklappt, nach ca. 2h kam der Anruf der mir für in 30 Min. versprochen war. Und dann gab's eine Verbindungsstörung und weg war die Dame. Ich würde ja gerne selbst in meinen Account tätig werden, bin aber noch nicht richtig registriert...

       

      es ist ein wenig kafkaesk...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke @Katharina S. , heute kam das Handy von Samsung und im Paket war auch ein Brief mit der SIM.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von