Gelöst

Nur Nachnamezahlung möglich?!

vor 11 Monaten

Liebes Telekom-hilft-Team,

leider möchte Ihr Shopsystem nicht, dass ich Kunde werde. Ich würde gerne den Tarif MagentaMobil Prepaid M incl. Rufnummernportierung abschließen. Mir wird als Zahlungsoption nur Nachname angeboten, damit möchte ich aber sicher nicht bestellen. Wer kann das reparieren?

Vielen Dank!

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @Jonas DoubleU 

      Entweder im Telekom-Shop machen oder Nachname zahlen.

       

      Anders wird es mit einer Portierung nicht gehen bei Prepaid.

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    • vor 11 Monaten

      Jonas DoubleU

      damit möchte ich aber sicher nicht bestellen.

      damit möchte ich aber sicher nicht bestellen.
      Jonas DoubleU
      damit möchte ich aber sicher nicht bestellen.

      Dann halt nicht - da gibt es nichts zu reparieren.

       

      Evtl geht du besser in den Shop

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    • vor 11 Monaten

      Jonas DoubleU

      Mir wird als Zahlungsoption nur Nachname angeboten,

      Mir wird als Zahlungsoption nur Nachname angeboten,
      Jonas DoubleU
      Mir wird als Zahlungsoption nur Nachname angeboten,

      Das ist kein Wunsch der Telekom,

      sondern Vorgabe von der BNetzA

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/OeffentlicheSicherheit/IdentverfahrenPrepaid/start.html

       

      https://www.verivox.de/handy/ratgeber/ausweispflicht-fuer-sim-karten-kommt-7-fragen-und-antworten-116339/

       

      Bei Nachnamesendung, muß sich der Auslieferer den Personalausweis zeigen lassen,
      OK, mache machen das nicht und kreuzen z.B. pers. bekannt an (entspricht aber nicht den Vorgaben.)

      0

    • vor 11 Monaten

      Justina M. sagt in dem Thread etwas anderes zum gleichen Fall:

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Prepaid-Bezahlung-nur-per-Nachnahme-moeglich/m-p/6272367#M636530

       

       

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    • vor 11 Monaten

      Das ist weder Nachname noch Vorname - sondern die Bezahlung erfolgt per Nachnahme. Dies sei deshalb erwähnt weil alle das falsch "nachplappern".

       

       

      Buster01

      Das ist kein Wunsch der Telekom, sondern Vorgabe von der BNetzA

      Das ist kein Wunsch der Telekom,

      sondern Vorgabe von der BNetzA

      Buster01

      Das ist kein Wunsch der Telekom,

      sondern Vorgabe von der BNetzA


      Sehe ich nicht so.

      Die Bezahlvariante per Nachnahme ist nicht generell erforderlich bei der Telekom bei Prepaid - nur wenn man eine eingehende Portierung hat.

      Egal ob mit oder ohne Portierung - das Video-Identifizierungsverfahren ist zu durchlaufen wenn man online bestellt.

      Bei Nachnahme wird auch keine Personenidentifizierung per Perso gemacht, die Lieferung kann jeder in der Wohnung annehmen der bereit ist, zu bezahlen.

       

       

      Espresso doppio

      Justina M. sagt in dem Thread etwas anderes zum gleichen Fall:

      Justina M. sagt in dem Thread etwas anderes zum gleichen Fall:
      Espresso doppio
      Justina M. sagt in dem Thread etwas anderes zum gleichen Fall:

      Also eigentlich sagen die Teamies sinngemäß, dass es richtig ist, dass per Nachnahme zu bezahlen ist bei Online-Bestellung - dass sie aber die Möglichkeit haben, auch ohne die Nachnahme zu bestellen, ist ja dann auch nicht mehr die Online-Bestellvariante.

       

      Was man auch probieren kann falls man Payback-Kunde ist - ob man per Payback andere Bezahlvarianten angeboten bekommt.

      https://payback.telekom.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888?

      Zumindest bekommt man dort die Nachnahmegebühr überkompensiert derzeit mit Punkten, die bis zu 5 Euro entsprechen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Herzlichen Dank für den Tipp, die Bestellung per Payback geht mit Lastschrift und ohne Versandkosten per DHL. 😊👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Nachnahme ist kein Ident Verfahren und hat nichts mit der Bundesnetzagentur zu tun.

      Wo kommt das eigentlich wieder her?

      Ident läuft vorher per Video ab. 

      Bei einer Portierung gibt es nur Nachnahme. 
      Wobei die Nachnahme Gebühr mittlerweile wohl entfallen sind. 
      Bestellt man ohne Portierung und damit eine neue Nummer, kann man auch anders zahlen. 

      Warum das so ist, ist einfach weil das so programmiert wurde. Nichts rechtliches. 

      bei einer Bestellung über den Kundenservice, kann auch per Rechnung gezahlt werden. 
      Damit ist auch Hotline, Chat, hier im Forum gemeint. 
      Die Telekom besteht nicht nur aus Telekom Shops vor Ort. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Kugic

      Wo kommt das eigentlich wieder her?

      Wo kommt das eigentlich wieder her?
      Kugic
      Wo kommt das eigentlich wieder her?

      Von den Betrügerreien die es gab, als das Online-Identverfahren ausgetrickst wurde. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      CyberSW

      Von den Betrügerreien die es gab, als das Online-Identverfahren ausgetrickst wurde.

      Von den Betrügerreien die es gab, als das Online-Identverfahren ausgetrickst wurde. 
      CyberSW
      Von den Betrügerreien die es gab, als das Online-Identverfahren ausgetrickst wurde. 

      Da hilft Nachnahme nur halt wie gesagt nicht, da das keine Identitätsprüfung ist. Das kann auch, wenn der Nachbar so nett ist und das Geld zahlt, annehmen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Herzlichen Dank für den Tipp, die Bestellung per Payback geht mit Lastschrift und ohne Versandkosten per DHL. 😊👍

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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