Nur noch Edge anstatt LTE / ständig Verbindungsabbrüche bei mobilen Daten

3 years ago

Hi zusammen, 

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Galaxy S21 nur noch eine Edge-Verbindung herstellt und keine LTE / 5G Verbindung mehr. Außerdem verursacht das Handy ständig Verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten.

Hin und wieder zeigt es mir in der Statusanzeige auch LTE / LTE + an eine Verbindung mit dem mobilen Internet stellt das Gerät trotzdem nicht her. 

Die interne Handydiagnose meldet, dass bei Mobiles Netzwerk und Sim-Karte alles Normal sei und mein Arbeitshandy (separater Telekom Vertrag) hat die maximale Verbindungsstärke von 4G über die mobilen Daten und es gibt keine Probleme mit der Verbindung / dem surfen über das mobile Internet.

Auch ein Neustart des Handys hat keine Besserung hervorgerufen. 

Was kann man noch tun?

Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche dafür wieder ein funktionierendes mobiles Internet.

Danke und Grüße

Rene

306

6

    • 3 years ago

      @FiRe82 

       

      Welche Firmwareversion hat das Galaxy S21?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Android Version 12 oder was meinst du mit Firmware Version?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      FiRe82

      Was kann man noch tun?

      Was kann man noch tun?
      FiRe82
      Was kann man noch tun?

      Andere Funkzelle probieren? 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @FiRe82 

      FiRe82

      Was kann man noch tun?

      Was kann man noch tun?
      FiRe82
      Was kann man noch tun?

      Wenn das Handy keinen Sturz erlitten hat und noch Garantie drauf ist, einen Garantiefall melden.

       

      Sollte das Handy einen Sturz gehabt haben, erlischt die Garantie und mit großer Wahrscheinlichkeit ist das LTE -Modul beschädigt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke fürs Feedback ... Nein, es lag kein Sturz vor. Kann man so etwas vor Ort im Laden auslesen/testen lassen?

      Answer

      from

      3 years ago

      @FiRe82

      Wenn es ein technisches Problem ist, muss das Handy eingeschickt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2100

      0

      2

      in  

      8109

      0

      5

      Solved

      in  

      2962

      0

      5

      Solved

      in  

      388

      0

      2

      Solved

      in  

      535

      0

      2