Nur noch Edge anstatt LTE / ständig Verbindungsabbrüche bei mobilen Daten
vor 3 Jahren
Hi zusammen,
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Galaxy S21 nur noch eine Edge-Verbindung herstellt und keine LTE / 5G Verbindung mehr. Außerdem verursacht das Handy ständig Verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten.
Hin und wieder zeigt es mir in der Statusanzeige auch LTE / LTE + an eine Verbindung mit dem mobilen Internet stellt das Gerät trotzdem nicht her.
Die interne Handydiagnose meldet, dass bei Mobiles Netzwerk und Sim-Karte alles Normal sei und mein Arbeitshandy (separater Telekom Vertrag) hat die maximale Verbindungsstärke von 4G über die mobilen Daten und es gibt keine Probleme mit der Verbindung / dem surfen über das mobile Internet.
Auch ein Neustart des Handys hat keine Besserung hervorgerufen.
Was kann man noch tun?
Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche dafür wieder ein funktionierendes mobiles Internet.
Danke und Grüße
Rene
393
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2146
0
2
vor 5 Jahren
8209
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
