Nur noch Edge anstatt LTE / ständig Verbindungsabbrüche bei mobilen Daten
vor 3 Jahren
Hi zusammen,
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Galaxy S21 nur noch eine Edge-Verbindung herstellt und keine LTE / 5G Verbindung mehr. Außerdem verursacht das Handy ständig Verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten.
Hin und wieder zeigt es mir in der Statusanzeige auch LTE / LTE + an eine Verbindung mit dem mobilen Internet stellt das Gerät trotzdem nicht her.
Die interne Handydiagnose meldet, dass bei Mobiles Netzwerk und Sim-Karte alles Normal sei und mein Arbeitshandy (separater Telekom Vertrag) hat die maximale Verbindungsstärke von 4G über die mobilen Daten und es gibt keine Probleme mit der Verbindung / dem surfen über das mobile Internet.
Auch ein Neustart des Handys hat keine Besserung hervorgerufen.
Was kann man noch tun?
Ich fahre morgen in den Urlaub und brauche dafür wieder ein funktionierendes mobiles Internet.
Danke und Grüße
Rene
306
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2101
0
2
vor 4 Jahren
8110
0
5
vor 3 Jahren
@FiRe82
Welche Firmwareversion hat das Galaxy S21?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Android Version 12 oder was meinst du mit Firmware Version?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was kann man noch tun?
Andere Funkzelle probieren?
0
vor 3 Jahren
Hallo @FiRe82
Was kann man noch tun?
Wenn das Handy keinen Sturz erlitten hat und noch Garantie drauf ist, einen Garantiefall melden.
Sollte das Handy einen Sturz gehabt haben, erlischt die Garantie und mit großer Wahrscheinlichkeit ist das LTE -Modul beschädigt.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke fürs Feedback ... Nein, es lag kein Sturz vor. Kann man so etwas vor Ort im Laden auslesen/testen lassen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FiRe82
Wenn es ein technisches Problem ist, muss das Handy eingeschickt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von