Gelöst
Nur Nutzer in Magenta App anzeigen
vor 7 Monaten
Hallo, kann ich mich nur als Nutzer (PlusKarte) in die Magenta App eintragen, ohne das der Vertragsinhaber und alle anderen PlusKarten angezeigt werden?
Ich möchte nicht, das jeder alle Karten „bearbeiten“ kann.
1086
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1050
0
16
vor 5 Jahren
294
0
2
vor 7 Monaten
Grüße @arch.lange
Da muss sich der Nutzer über die SMS-Option anmelden.
Dann sieht er auch nur seins.
Kann aber dann auch nichts ändern.
0
vor 7 Monaten
Funktioniert leider nicht. Es sind auch da alle Karten gelistet und bearbeitbar.
0
vor 7 Monaten
@arch.lange
Sollte eigentlich nicht sein.
Aus der App ausloggen.
App beenden
App starten
Einloggen über SMS-Option (mit der Nummer des Nutzers und nicht des Hauptaccounts)
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe ich nun zweimal exakt so gemacht, funktioniert aber leider nicht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nur im Widget wir jetzt der Nutzer der aktuellen Nummer angezeigt. Darüber komme ich aber dann auch wieder in die Hauptübersicht mit allen Karten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Welche Appversion wird denn genutzt auf welchen Gerät genau?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
z.B. iPhone 12 oder 13pro mit der aktuellsten App aus dem App-Store. Ich habe bereits deinstalliert und neu aus dem App-Store geladen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@arch.lange
Mache mal bitte Folgendes:
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, auch so funktioniert es nicht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @arch.lange ,
ich hake gerne bei der IT nach.
Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreicht, wann passt es dir besser?
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nachmittags, so ab 15:00 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe genau das gleiche Problem. Egal, wie man sich auf dem Mobiltelefon mit einer der Zusatzkarten einloggt, man kann grundsätzlich alle Zusatzkarten und auch die Hauptkarte sehen und bearbeiten. So ist die App gänzlich sub-optimal.
15
Antwort
von
vor 7 Monaten
Merci @Lupus370 ! Also diese Variante funktioniert bei mir auch. Habe es suf meinrm handy probiert.
Allerdings muss ich dann für meine Kinder (minderjährig) eigene Telekom-Accounts anlegen, was ich ehrlich gesagt gerne vermieden hätte…
ich versuche nun noch den nächsten Vorschlag von @Julia S. …. Werde berichten. LG
Antwort
von
vor 7 Monaten
Suuuuper! Danke @Julia S. ! Das hat funktioniert. Diesen Weg hätte ich alleine nie gefunden!
Problem gelöst!!!!! Bis irgendwann, LG
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @arch.lange , die zusätzlichen Accounts für meine „Kids“ sind bei uns kein Problem. Die sind erwachsen
Ist ja aber toll, dass du nun auch eine funktionierende Variante gefunden hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Lupus370,
vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg mit uns teilst. Vielleicht hilft dieser auch @arch.lange.
Alternativ könnt ihr auch nochmal folgendes probieren: Startseite > Avatar > Einstellungen > Sicherheit > Immer als Vertragspartner einloggen > Widerrufen > Logout durchführen. Beim nächsten Login per SMS/Teilzugriff wird der automatische Vollzugriff durch den E-Mail Bestätigungscode (der übersprungen werden kann) verhindert.
Ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir hat es funktioniert.
Herzliche Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von