Gelöst

Nutzer statt Vertragsinhaber

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nur noch "Nutzer" des Mobilfunkvertrages, was zur Folge hat, dass ich den Anschluss nicht mehr verwalten kann. Eine erneute Verknüpfung hat nichts bewirkt. Auch das Folgen des Links "Ändern" beim Mobilfunkvertrag nach "Sie sind Nutzer für diesen Vertrag." brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es kam lediglich, dass die Nummer bereits verknüpft sei. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Danke und viele Grüße, Christian

1450

31

    • vor 6 Jahren

      @Chrixxalot 

       

      Hast du auch Business Verträge unter der gleichen Kundennummer ?

       

      Wenn ja, ist dies ein bekanntes Problem

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen 

      danke für Deine Rückmeldung. Ich habe auch einen Business-Vertrag, jedoch nicht unter der gleichen Kundennummer.

      Viele Grüße,
      Christian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chrixxalot 

      Hier findest du Hilfe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

       

      Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

      Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

      Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

      Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

      Wenn das auch nicht geht, sollte das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

      danke für den Link und die Erläuterung. Ich habe bereits versucht, den Vertrag zu lösen und neu zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg.

      Ich habe jedoch den Entscheidenden Hinweis am Ende Deines verlinkten Posts gefunden:

       

      Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.

      Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.
      Auch sind teilweise Kunden betroffen, die ihre Verträge aus dem Geschäftskundenbereich in den Privatkundenbereich gewechselt haben.

      Ich glaube also tatsächlich, dass ich das @Telekom-hilft-Team zur Lösung brauche.

      Viele Grüße,

      Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Chrixxalot. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Vertrag nun in unserem Privatkundensegment eigegliedert.
      Die neue Kundennummer habe ich dir eben auch per Privatnachricht zukommen lassen.
      Überprüfe morgen bitte einmal die Angaben und gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung, ob die Verknüpfung nun einwandfrei funktioniert hat.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      26

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber @Der frühe Vogel,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei dir, sobald dein Anliegen erledigt ist.

      Herzlichen Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Der frühe Vogel,

      ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass in Kürze dein Thema erledigt ist. Selbstverständlich melde ich mich nochmals bei dir, wenn eine endgültige Lösung erfolgt ist.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Der frühe Vogel,

      die Anpassung ist so weit erfolgt und erledigt. Ich freue mich sehr, wenn du mir kurz ein Feedback gibst, ob du jetzt ordnungsgemäß Vertragsinhaber bist.

      Liebe Gruß
      Susanne L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      203

      0

      4

      in  

      319

      0

      3

      Gelöst

      in  

      968

      0

      5

      in  

      1075

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4006

      0

      4