Gelöst
Nutzungsdaten abgelaufen bei Connect App
vor 6 Jahren
Leider besteht bei mir und ebenso meiner Tochter das Problem. Das Ganze geht bereits ein paar Wochen so. Habt ihr schon eine Ursache bzw. Eine Lösung gefunden?
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vor 6 Jahren
Hallo @Torfnase ,
Manchmal hilft eine Neuinstallation der App.
Grundsätzlich scheint es jedoch einige Probleme zu geben.
@Klaus K. schrieb am 28.2.19 hier "Die Analyse läuft und eine Lösung lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten."
Auf jeden Fall, bitte deine
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@juergen3004
Das Problem ist ja auch erst seit 11.12.2018 sprich seit über vier Monaten bekannt.
Dass ein solches Problem bei der Entwicklung und beim Test noch nicht einmal auffällt ist eine Sache.
Dass die Fehlerbehebung so lange dauert ist eine andere Sache.
Die MagentaTV App - seit über sechs Monaten produziert sie einen Fehler wenn ich etwas anschauen möchte (Android 8.1) - und es ist dann leider kein Stream darstellbar. Wiederholte Fehlermeldungen meinerseits. Führte letztlich dazu, dass man mir die Computerhilfe als Ultima Ration angedeihen lassen wollte.
Ich spare mir weitere Kommentare hinsichtlich der Telekom App Entwickler...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen sind an der Behebung des Fehlers dran. Allerdings kann ich aktuell nicht sagen, wann genau der Fehler behoben wird.
Viele Grüße
Elvira H.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Lilia N.
Wenn ich die Connect App anklicke (App einrichten), dann folgt die Frage ob ich eine HotSpot Option oder WLAN TO GO habe.
Hab ich sowohl in meinem Telekom Prepaid (Hotspot Flat) als auch in meinem Festnetzvertrag Magenta.
Dann soll ich mich einloggen:
Entweder mit meiner Email-Adresse und kennwort. ----- Da ist dann entweder meine Email-Adresse oder Kennwort nicht korrekt.
Oder mit meiner Mobilfunk-Nummer:
Dann wird angezeigt------ Zugang kurz gesperrt. Zugangsdaten mehrmals falsch eingegeben. Bitte versuchen sie es in 5 Minuten noch einmal.
Das funktioniert aber nicht, auch nicht nach neuer installation der App.
Was kann man da machen ? Bin ratlos.
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuem.
Danke schon Mal von "Janusch"
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachtrag :
Dass die Connect App nicht funktioniert habe ich am 02.09 2019 bemerkt. ( nach einem Update).
Antwort
von
vor 6 Jahren
was für ein Handy nutzt du denn? Und sag mir bitte auch den Softwarestand des Handys dazu.
Für weitere Prüfungen kannst du dann auch schon mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
ausfüllen
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallöchen Diandra S.
Es ließ mir keine Ruhe, eine Lösung musste her.
Habe das Problem nun endlich gelöst !
Erst Mal in Kurzform:
Mein Smartphone: Samsung Galaxy S9, Android 9
Dass die Nutzungsdaten der „Connect App“ abgelaufen waren, lag daran, dass mein Smartphone die Berechtigungen „Standort“ und „Telefon“ für diese App nach vier Wochen automatisch abgeschaltet hat. Das habe ich jetzt erst zufällig bemerkt. Deshalb war das erneute Einloggen mit Benutzername und Kennwort nicht möglich. Beides wurde nicht erkannt.
Darum der Installierten Connect App unbedingt zuerst diese Berechtigungen (Standort, Telefon) separat auf dem Smartphone neu erteilen.
Danach kann man sich wieder mit Benutzername und Kennwort in der App anmelden.
Es erscheint dann „WLAN TO GO wurde erkannt“. Alle weiteren Einstellungen werden dann abgefragt.
Nun noch einmal Schritt für Schritt:
Nun die Connect App anklicken, Benutzername und Kennwort (vom Kundencenter) eingeben.
Es erscheint „WLAN TO GO wurde erkannt“.
Weitere Einstellungen kann man dann vornehmen.
Lieben Gruß von „Janusch“ 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von