Solved

One Number - UNERWARTETER FEHLER BEI BUCHUNG

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind Neukunden bei der Telekom mit unser Firma und verfügen über einen Geschäftskundentarif im Festnetzbereich und den Business S im Mobilfunkbereich.

 

Wir haben den Vertrag nur und ausschließlich wegen der Funktion ONE NUMBER gebucht, die jedoch seit Wochen nicht buchbar ist! Jedes mal - ob vom iPad, vom Mac, dem iPhone, ob über WLAN oder Mobilfunknetz, ob es über Safari oder Chrome versucht wird, es tritt jedes mal der gleiche reproduzierbare Fehler auf.

 

Am Anfang gebe ich die Mobilfunknummer ein und erhalten eine TAN auf mein Handy, die ich eingebe. Im Anschluss tippe ich die Festnetznummer ein mit der es verknüpft werden soll und drücke auf "Buchen" und es taucht immer wieder ein und derselbe Fehler auf:

 

HINWEIS

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

 

Langsam platzt mir der Kragen - wir wurden mit dem Versprechen geködert dieses Feature sofort nutzen zu können. Seit mehr als drei Wochen funktioniert nichts. Darüber hinaus gibt sich der Business S massive Blöße und hat ständig keinen Empfang, es können keine Gespräche aufgebaut werden (fehlendes Freizeichen) oder die Gegenseite hört mich aber ich sie nicht. Bin ich im falschen Film? Mein Tarif für 6,99 Euro von WinSim im O2-Netz ist um Längen besser.

 

Zu allem Überfluss gewinne ich langsam den Eindruck, dass man uns an der Nase herumführen möchte. Ich wählte in drei Wochen bereits das 8. Mal die GESCHÄFTSKUNDEN-Hotline und landete ein ums andere Mal im Privatkundenbereich?! Im Übrigen steht auf Ihrer Website, die Hotline sei 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar. Ich warte jetzt sage und schreibe 95 Minuten und es ertönt alle 30 Sekunden die selbe Nachricht "Zur Zeit sind alle Kundenberater im Gespräch, bitte warten Sie." Ich glaube, dass bei Ihnen ab 22:00 Uhr niemand mehr ans Telefon geht, kann das sein?

 

Das schlimmste an der ganzen Sache: Man ist so absolut hilflos.

502

0

3

    • 5 years ago

      Guten Morgen @ID Gesundheit,

      bitte entschuldige diesen, nicht auszuhaltenden Zustand!

      Ich habe einen direkten Kanal zu den Kollegen vom OneNumber und habe es sofort weitergeleitet.
      Nun ist leider Wochenende und ich bin mir nicht sicher, ob da eine wirkliche Besetzung da ist.

      Ich bitte dich noch mal um Geduld und auch darum, wenn sich einer der Kollegen gemeldet hat, mir eine kleine Rückmeldung zu geben.

      Dann würde ich mich noch mal per Telefon bei dir melden.

      Ich wünsche trotzdem nun ein schönes Wochenende und bleibe gesund.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @ID Gesundheit,

      schön das mich eben deine Nachricht erreicht, das OneNumber nun wieder greift!
      Meine Kollegin @Marleen E., hat wieder toll gearbeitet.
      Das freut mich sehr.

      Schönen Sonntag.
      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      0

    • 5 years ago

      Bei mir tritt der selbe Fehler auf - was kann ich tun um one number zu aktivieren?

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...