Gelöst

online manager android app -> Gerät nicht kompatibel.....

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe ein seit ca. 1 Jahr ein Lenovo Yoga Tab 3 ohne SIM-Karte. Im Auslieferungszustand, war dort Android 5 installiert. Nachdem ich im August 2016 auf den Tarif Magenta zuHause Hybrid M umgestiegen bin hatte ich die Online Manager App installiert, weil ich unterwegs WlanToGo nutzen wollte.

Ende 2016 hat Lenovo die Systemsoftware auf Android 6 umgestellt. Nach dem Update wollte ich nun die Online Manager App wieder installieren. Wenn ich diese nun im App-Store laden will erscheint eine Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist.

Was ist da los? Was klemmt da?

 

Viele Grüße

Thomas

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2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @th.giese: wozu brauchst Du eigentlich die Online Manager App? Um WLAN TO GO (Telekom_FON, Telekom) zu nutzen, bedarf es keiner App, das funktioniert auch völlig ohne.

     

    Evtl liegt das daran, dass Dein Tablet keine Telefonie-Funktion hat, die wird nämlich von der neuen App-Version verlangt. Daher funktioniert die App auch nicht auf meinem Smartphone, da ich der App verboten habe, auf die Telefonie-Funktion zuzugreifen.

     

    Vergiss die App!

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Na das ging dann mal schnell, @UlrichZ !

    In der alten Version hat die Installation noch funktioniert. Dann bleibt mir nix weiter übrig, als nach verfügbaren Netzen zu sehen. Ich fand die Karte immer ganz praktisch, wenn ich W-Lan hatte, konnte ich sehen wo genau der nächste HotSpot ist.

    Aber vermutlich hast Du nicht ganz unrecht, wenn man nicht alle Zugriffe erlaubt, die manchmal gefordert werden.

     

    viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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Gelöst

vor 7 Jahren

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