Gelöst

Online Verträge und Rechnungen einsehen

vor 8 Jahren

Hallo Community,

 

ich bin im August zur Telekom gewechselt. Gerne würde ich meine Verträge und Rechnungen online einsehen. Leider scheint das für mich nicht ganz so intuitiv zu sein.

 

Zunächst hatte ich mich über den Privatkunden-Bereich angemeldet und die beiden Rufnummern registriert. Das hat nicht geklappt und da ich über meine Firma einen günstigen Geschäftskunden-Tarif, sollte ich auch in den Geschäftskunden-Bereich. Nun gut, ich wollte mich registrieren, habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt, jedoch nie eine Antwort bekommen.

 

Offenbar bin ich nicht dazu in der Lage, es richtig zu machen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, was ich zu tun habe und wie ich das Formular auszufüllen habe, damit es endlich klappt? Schade, dass ich das überhaupt fragen muss.

Prinzipiell bin ich aber richtig im Geschäftskunden-Bereich, wenn ich einen privaten Tarif vergünstigt über meinen Arbeitgeber bekomme?

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
5ninety2

1413

0

10

    • vor 8 Jahren

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @5ninety2 wenn du ne. Privatkunden Tarif Au wenn der vergünstigt is hast Must du di im Privatkunden Bereich anmelden .. .versuch mal di im kundencenter festnetz einzuloggen https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/start.html grüsle 🙂

      5

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Dunja Baumgartner,

       

      danke für die Tipps, das werde ich gleich umsetzen. Die Daten sollten allerdings schon gespeichert sein. Ich werde das gleich nochmal prüfen.

       

      Viele Grüße

      5ninety2

      von

      vor 8 Jahren

      @5ninety2 Oh okay  ... hab i doch gern gemacht grüsle 🙂

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @5ninety2,

      im Business Service Portal: http://bit.ly/1hAc8Rx können keine Rechnungen aufgerufen. Über dieses Portal können Sie Ihre Verträge verwalten, neue Verträge, und Vertragsverlängerungen durchführen.

      Ihre Mobilfunk-Rechnungen können Sie über folgenden Link aufrufen: http://bit.ly/1bp2Es0
      Sie haben damals bei uns am 17. August 2017 RechnungOnline beauftragt. Daraufhin wurden Ihnen die Account- bzw. Zugangsdaten per Post gesendet. Ich lasse Sie einmal von unseren Kollegen von der Rechnungsabteilung zurückrufen.

      Konnten diese Kollegen Ihnen weiterhelfen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @5ninety2,

       

      Offenbar bin ich nicht dazu in der Lage, es richtig zu machen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, was ich zu tun habe und wie ich das Formular auszufüllen habe, damit es endlich klappt?

      Offenbar bin ich nicht dazu in der Lage, es richtig zu machen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, was ich zu tun habe und wie ich das Formular auszufüllen habe, damit es endlich klappt? 

      Offenbar bin ich nicht dazu in der Lage, es richtig zu machen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, was ich zu tun habe und wie ich das Formular auszufüllen habe, damit es endlich klappt? 


      willkommen in der Community - ichvermute, es ist ein GK-Vertrag vorhanden... als Geschäftskunde läuft das über das Business Service Portal (BSP) - ich denke und hoffe, dass diese FAQ weiterhilft: Was ist das Business Service Portal (BSP) und wie kann ich mich registrieren?

       

      Wie genau heißt der Vertrag?

       

      VG

      Peuki

      1

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Peuki

       

      Super, ich werde den Antrag gleich nochmal ausfüllen. Hoffentlich klappte es diesmal. Danke Dir.

       

      Viele Grüße

      5ninety2

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @5ninety2,

      im Business Service Portal: http://bit.ly/1hAc8Rx können keine Rechnungen aufgerufen. Über dieses Portal können Sie Ihre Verträge verwalten, neue Verträge, und Vertragsverlängerungen durchführen.

      Ihre Mobilfunk-Rechnungen können Sie über folgenden Link aufrufen: http://bit.ly/1bp2Es0
      Sie haben damals bei uns am 17. August 2017 RechnungOnline beauftragt. Daraufhin wurden Ihnen die Account- bzw. Zugangsdaten per Post gesendet. Ich lasse Sie einmal von unseren Kollegen von der Rechnungsabteilung zurückrufen.

      Konnten diese Kollegen Ihnen weiterhelfen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      da uns die Thematik häufiger erreicht, fasse ich Euch die Details einmal zusammen:

       

      Die Verwaltung von Geschäftskundenverträgen und die Einsicht in die Rechnungen erfolgt über zwei unterschiedliche Portale. Die Einsicht in die Vertragsunterlagen, das Durchführen von Vertragsverlängerungen und der Abschluss von Neuverträgen erfolgt über das Business Service Portal.

       

      Der Zugang zu Eurem RechnungOnline Login ist für Euch auf unserer Hilfeseite hinterlegt.

       

      Viele Grüße,

      Lin J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    285

    2

    4

    Gelöst

    in  

    1275

    6

    7

    Gelöst

    in  

    1307

    6

    4

    in  

    202

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...