Gelöst
Opt in für meine Family Cards (alle 4)
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich möchte gerne die Opt in Option für meine 4 Family Cards gesetzt bekommen. Also alle bis auf den Hauptmobilfunkvertrag. Wie gehe Ich da vor?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Brucker
730
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
102
0
2
Gelöst
100
0
1
vor 3 Jahren
272
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Sascha B am einfachsten ist es bei der 2202 anzurufen und das Optin setzen zu lassen! Aber bedenke du bekommst neue Rufnummern und die Verträge laufen mit diesen dann weiter!
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sascha B ja genau, das ist richtig, aber nur weil du die Nummer portierus, endet ja nicht der Vertrag! Im Mobilfunk muss immer noch zusätzlich gekündigt werden! Das OptIn wird nur benötigt wenn du die Rufnummer vor Ende der Laufzeit mitnehmen möchtest! Das musst du dann auch bei neuen Anbieter angeben, "Portierung zum nächst möglich Zeitpunkt"
Es gibt auch die Möglichkeit die Portierung zum "Vertragsende" anzustossen, dazu brauchst dann kein OptIn zu setzen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?
Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?
Das ist ja auch korrekt so, nur der alte Vertrag wird dadurch ja nciht gekündigt - dieser erhält eine neue Rufnummer und läuft so lange weiter bis Du diesen aktiv kündigst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sascha B ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gern helfe ich Ihnen weiter.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke,
Ich lass dann erstmal alles so wie es ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Brucker
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sascha B

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dann bleibt erstmal alles wie es war.
Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gern wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
zu dem Festnetz Wechsel, OK.
aber Wechsel zu Congstar, die neuen Sim Karten liegen vor, verstehe ich nicht, was dann noch 10 Tage dauern soll die alten Nummern Sofort an Die Schwester/ Tochter freizugeben
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist technisch nicht anders möglcih! Congstar ist zwar eine Telekom Tcohter aber trotzdem ist das ein eingeständiger Anbieter! Sie froh sonst wäre eine Mitnahme der Rufnummer gar nicht möglich! Die Karte kommt natürlcih ein paar Tage vorher, sonst wäre ja der Ärger vorprogrammiert!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von