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Opt in für meine Family Cards (alle 4)

4 years ago

Hallo,

 

Ich möchte gerne die Opt in Option für meine 4 Family Cards gesetzt bekommen. Also alle bis auf den Hauptmobilfunkvertrag. Wie gehe Ich da vor?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sascha Brucker

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      4 years ago

      @Sascha B am einfachsten ist es bei der 2202 anzurufen und das Optin setzen zu lassen! Aber bedenke du bekommst neue Rufnummern und die Verträge laufen mit diesen dann weiter!

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      4 years ago

      Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?

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      4 years ago

      @Sascha B  ja genau, das ist richtig, aber nur weil du die Nummer portierus, endet ja nicht der Vertrag! Im Mobilfunk muss immer noch zusätzlich gekündigt werden! Das OptIn wird nur benötigt wenn du die Rufnummer vor Ende der Laufzeit mitnehmen möchtest! Das musst du dann auch bei neuen Anbieter angeben, "Portierung zum nächst möglich Zeitpunkt"

      Es gibt auch die Möglichkeit die Portierung zum "Vertragsende" anzustossen, dazu brauchst dann kein OptIn zu setzen!

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      4 years ago

      Sascha B

      Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?

      Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?

      Sascha B

      Ich dachte man setzt die opt in option, macht einen neuen Vertrag und sagt denen das man die Rufnummer x von dem Anbieter y mitnehmen möchte?


      Das ist ja auch korrekt so, nur der alte Vertrag wird dadurch ja nciht gekündigt - dieser erhält eine neue Rufnummer und läuft so lange weiter bis Du diesen aktiv kündigst

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    • 4 years ago

      Hallo @Sascha B  ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Gern helfe ich Ihnen weiter.

      Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

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      4 years ago

      Danke,

       

      Ich lass dann erstmal alles so wie es ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Sascha Brucker

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    • 4 years ago

      @Sascha B

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Dann bleibt erstmal alles wie es war. Fröhlich
      Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gern wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      4 years ago

      zu dem Festnetz Wechsel, OK.

       

      aber Wechsel zu Congstar,  die neuen Sim Karten liegen vor, verstehe ich nicht, was dann noch 10 Tage dauern soll die alten Nummern Sofort an Die Schwester/ Tochter freizugeben

       

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      4 years ago

      Es ist technisch nicht anders möglcih! Congstar ist zwar eine Telekom Tcohter aber trotzdem ist das ein eingeständiger Anbieter! Sie froh sonst wäre eine Mitnahme der Rufnummer gar nicht möglich! Die Karte kommt natürlcih ein paar Tage vorher, sonst wäre ja der Ärger vorprogrammiert!

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      4 years ago

      @Sascha B wie ich sehe bist duzwecks Antowrten schon gut versorgt worden, danke dafür @Gadich. Schade, dass du uns als Kunde verlassen möchtest. Sollten dennoch wieder Fragen sein, gern melden. Liebe Grüße Cosa M.

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