Opt-in

4 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Da ich keine andere Möglichkeit finde, versuche ich es über diesen Weg.

Ich würde Sie bitten eine Opt in Funktion in meinen Mobilfunkvertrag zu setzen, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. 

 

Mit freundlichen Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @denis.meyer94 

       

      Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

       

      trifft das zu? Dann die 2202 anrufen. 

      1

      from

      4 years ago

      Ich habe bereits gekündigt und auch einen neuen Vertrag. Das mit den zwei Verträgen ist mir bewusst.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @denis.meyer94 ,

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag hier bei uns in der Community. Fröhlich
      Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Umso mehr ist es schade, dass Sie uns gleich wieder verlassen möchten 😮
      Für die Freigabe Ihrer Rufnummer benötige ich von Ihnen Ihre Kontaktdaten.

      Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Nico Sch.

      1

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

      Ich habe meine Kundendaten nun ergänzt. 

       

      Grüße!

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      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @denis.meyer94 ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      5

      from

      3 days ago

      Hallo und herzlich willkommen @Bitteumausführung,

       

      schön, dass Sie sich hier melden. Darf ich fragen, was Sie genau vorhaben? Wenn die Rufnummernportierung bereits bestätigt ist und der Auftrag doch nicht gewünscht ist, ist ein Widerruf bei dem neuen Anbieter erforderlich.

       

      Viele Grüße

      Lilia

      0

      from

      3 days ago

      Hallo Lilia, vielen Dank für die Hilfe.

      Mein Prepaidvertrag läuft ja noch bis zum 11.10.2025 bei Ihnen und ich habe den gerade abgeschlossenen Vertrag bei 1und1 Storniert, der die Rufnummer übernehmen sollte.

      Bei 1und1 wird in der Bestellung angezeigt, dass die Portierung noch in Arbeit ist.(Welche  ja dann auch storniert wurde)

      Deshalb habe ich nun Angst, dass ich:

      meine jetzige  Rufnummer bei Ihnen verliere und somit mein Login für viele Internetseiten

      Und bis zum 29.09.2025 brauchen wir den Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter steht in meiner Kündigung bei Ihnen, und Opt-In ist für 30 Kalendertage gültig.

      Wo bleibt meine Telefonnummer?

      Mit freundlichem Gruss

      Udo

      0

      from

      3 days ago

      Hi @Bitteumausführung

       

      der Anruf in Abwesenheit grade war ich. 🙂 Wann passt es denn besser für dich mit einem Gespräch? Ich schaue mir gerne alles einmal im Detail an. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin

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      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      @denis.meyer94

      Aus Datenschutzgründen ist in jedem Fall eine Legitimation am Telefon notwendig.
      Ohne diese kann ich leider keine Vertragsänderungen, etc vornehmen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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    Unlogged in user

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