Opt-in

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

Da ich keine andere Möglichkeit finde, versuche ich es über diesen Weg.

Ich würde Sie bitten eine Opt in Funktion in meinen Mobilfunkvertrag zu setzen, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. 

 

Mit freundlichen Grüße

225

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @denis.meyer94 

       

      Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

       

      trifft das zu? Dann die 2202 anrufen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe bereits gekündigt und auch einen neuen Vertrag. Das mit den zwei Verträgen ist mir bewusst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @denis.meyer94 ,

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag hier bei uns in der Community. Fröhlich
      Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Umso mehr ist es schade, dass Sie uns gleich wieder verlassen möchten 😮
      Für die Freigabe Ihrer Rufnummer benötige ich von Ihnen Ihre Kontaktdaten.

      Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
      Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Nico Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

      Ich habe meine Kundendaten nun ergänzt. 

       

      Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @denis.meyer94 ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Derzeit bin ich telefonisch auf unabsehbare Zeit nicht erreichbar. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das Opt-in auch so bei mir hinterlegen könnten.

       

      Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @denis.meyer94

      Aus Datenschutzgründen ist in jedem Fall eine Legitimation am Telefon notwendig.
      Ohne diese kann ich leider keine Vertragsänderungen, etc vornehmen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      2236

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      227

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      71

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      281

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      416

      0

      3