Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Opt-in
vor 3 Jahren
Hallo liebe Leute,
wie kann ich mein Opt-in aktivieren, damit ich bei meinem neuen Anbieter meine Nummer übernehmen kann?
Danke im Voraus
LG
529
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
67
0
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Elvailo14
vor 3 Jahren
Hallo @Elvailo14
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Lin J.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Moin @SunnyXS,
schön, dass du einen passenden Ansprechpartner gefunden hast. Ist dein Anliegen damit soweit erledigt, oder besteht noch Klärungsbedarf?
Liebe Grüße,
Lin J.
0