Opt-In

vor 10 Monaten

Hallo, ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen. Wie geht das?

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    • vor 10 Monaten

      Tamara_ms03

      Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.

      Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.
      Tamara_ms03
      Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.

      Nö wieso solltest du das noch müssen?

      Zum Kündigungszeitpunkt haben doch die Anbieter schon die Übernahme abgestimmt?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      So stand‘s mal in der Email drin, mit der Kündigungsbestätigung

      IMG_5167.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Tamara_ms03

      Hallo, ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen. Wie geht das?

      Hallo, ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen. Wie geht das?

      Tamara_ms03

      Hallo, ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen. Wie geht das?


      Optin brauchst Du nur wenn Du aus dem noch laufenden Vertrag die Nummer sofort auf einen anderen Anbieter übertragn willst. Ansonsten, ohne Optin eben erst zum Ende des noch laufenden Vertrag.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Tamara_ms03,

       

      wir hatten ja bereits über den Apple Business Chat geschrieben. Fröhlich

       

      Das Opt In habe ich vorsorglich eingerichtet.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Tamara_ms03

      und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.

      und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.
      Tamara_ms03
      und habe die Rufnummern-Mitnahme beauftragt. Jetzt muss ich aber ja noch Rufnummernexport Opt-In beauftragen.

      Mit Opt-In wärst Du aber sehr spät dran.

      Opt-In benötigst Du nur wenn Du "per sofort" portieren willst, also nicht zum Laufzeitende des bisherigen Vertrages.

      Gut möglich, dass die Portierung schiefgeht wenn Du "sofort" gewählt hast und Opt-In noch nicht beauftragt hattest.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Bei einer Portierung zum Vertragsende kann der Termin nur nach dem Kündigungstermin liegen, bei einem Opt-in aber schon noch in der Laufzeit, das hatte ich gemeint mit möglicher Ausfallzeit. Also erst die Durchgängigkeit der Rufnummer sichern und danach dann den Altvertrag abschließend behandeln.

       

      Zwei Wege, die nach Rom führen...

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      fdi

      Bei einer Portierung zum Vertragsende kann der Termin nur nach dem Kündigungstermin liegen, bei einem Opt-in aber schon noch in der Laufzeit, das hatte ich gemeint mit möglicher Ausfallzeit.

      Bei einer Portierung zum Vertragsende kann der Termin nur nach dem Kündigungstermin liegen, bei einem Opt-in aber schon noch in der Laufzeit, das hatte ich gemeint mit möglicher Ausfallzeit.
      fdi
      Bei einer Portierung zum Vertragsende kann der Termin nur nach dem Kündigungstermin liegen, bei einem Opt-in aber schon noch in der Laufzeit, das hatte ich gemeint mit möglicher Ausfallzeit.

      Das ist mir schon klar.

      Was ich meinte ist: Wenn jemand bei einem gekündigten Vertrag bis eine Woche vor Vertragsende mit der Beauftragung der Portierung wartet (oder noch kürzer), dann hat die Person ein Problem mit der Portierung. Dann ist es vermutlich sogar schlauer, eine "normale" Portierung zum Vertragsende zu beauftragen, dann ist man zwar ein paar Tage ohne die Rufnummer, abeer wer weiß was bei Opt-In passiert, das geht vermutlich schief.

       

      Grundsätzlich ist Opt-In natürlich hervorragend geeignet insbesondere wenn der bisherige Vertrag noch gar nicht gekündigt ist.

       

      Eine Mindest-Downtime von bis zu einem Tag gibt es in beiden Portierungsfällen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Dann sind wir uns ja einig Fröhlich

       

       

      muc80337_2

      Eine Mindest-Downtime von bis zu einem Tag gibt es in beiden Portierungsfällen.

      Eine Mindest-Downtime von bis zu einem Tag gibt es in beiden Portierungsfällen.
      muc80337_2
      Eine Mindest-Downtime von bis zu einem Tag gibt es in beiden Portierungsfällen.

      Bei mir waren es am Portierungstermin ein paar Stunden, in der Nacht/Morgen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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