Paketverlust im Routing dt. Telekom LTE/5G

8 months ago

Hallo liebe Foristen, liebes Telekomhilft-Team,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr problemlos über 5G (und testweise auch nicht über eine reine LTE -Verbindung) spielen. Es kommt zu sehr hohen "Ping-Anzeigen". Zunächst hatte ich das heimische Netzwerk im Verdacht, dann die kabellose Verbindung über 5G / LTE zur Telekom. Hier probierte ich Band N1 und N28 (bessere RSRP und RSRQ ), aber das Problem blieb bestehen.

Ich nahm PingPlotter zu Hilfe und zu meiner Überraschung liegt das Problem gar nicht auf meiner Seite der Antenne, sondern mutmaßlich auf der anderen!

Zur Verdeutlichung habe ich ein beispielhaftes Bild aus PingPlotter angefügt. Das Problem ist zu anderen Zielen das gleiche.

Liebes TelekomHilft-Team, an der Hotline wurde mein Problem nicht richtig verstanden (ist ja vllt. auch etwas komplex). Vielleicht könnt ihr mir helfen?

An dieser Stelle auch lobend erwähnt: Ich nutze diese Verbindung seit fast 3 Jahren problemlos. Das ist auch eine Leistung!

Ich bin mir sicher, dass wir das wieder hinkriegen. Helft mir bitte dabei. :))

one.one.one.one.png

130

0

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...