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Partnerkarte
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen versuche ich telefonisch, online bzw. im T- Punkt nachfolgend Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Man(n)in diesem Fall Frau, wird von Patios nach Pilatus geschoben und keiner kann eine richtige Auskunft geben.
Sachverhalt:
Im Jahr 2018 wurde durch meinen damaligen Lebenspartner ein damals sogenannte FamlyCar abgeschlossen. Nach 2-jähriger Laufzeit verlängerte sich gas ganze automatisch. Im Jahr 2023 änderte mein damaliger Lebenspartner den Vertrag in Magenta Mobil S Flex mit dem Abschluss einer Magenta Mobil Plus Karte für meine noch heute gültige Nummer. Der Abschluss des Vertrages erfolgte am Telefon. Die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail wurde nur an die Mailadresse meines damaligen Lebenspartners zugestellt. Konnte von mir bis dato nicht eingesehen werden.
Wie Sie sicher schon bemerkt haben, ist die Partnerschaft beendet. Das heißt ich bin jetzt alleinerziehend mit einem Kind von 2 Jahren. Mir wird immer wieder gesagt, ich müsste jetzt den bestehenden Hauptvertrag meines ehemaligen Lebenspartners übernehmen und dieser koste mich pro Monat ca. 40 €.
Unabhängig davon, dass ich mir das im Augenblick nicht leisten kann und auch keiner mit sich reden lässt stellen sich doch ein paar Fragen:
Wieso kann ein Vertrag abgeschlossen werden, den ich nicht bestätigt habe bzw. von dem ich gar nichts weiß
Wieso ist der Hauptvertrag ein Flex Vertrag – monatlich kündbar und der meinige einer mit einer Laufzeit von 2 Jahren
Wie sicher feststellen können gibt es Klärungsbedarf!
Da bei einer alleinerziehenden Mutter mit Vollzeitjob jede Minute getaktet ist.
In Erwartung einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung verbleibe ich
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vor 10 Monaten
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Stefan
Community Guide
vor 10 Monaten
@hecker.m
Dein Mann hat deinen Vertrag auf sich umschreiben lassen. Zugangsdaten hat er offensichtlich zur Legitimierung gehabt.
Er hat ja wie du selbst schreibst die Family Card abgeschlossen. damit ist er ja legitimiert.
Ob er ihn als Flex oder Laufzeitvertrag abgeschlossen hat lag somit in seinem Ermessen - war evtl ein Endgerät dabei?
Der Vertrag und die Nummer gehört nun ihm. Er kann sie an dich zurück überschreiben. dabei wird aber für die Restlaufzeit die Karte zum Hauptvertrag und kostet dementsprechend - eben so wie es im Vertrag vereinbart wurde.
Du kannst auch einfach einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschließen, dann muss er den Vertrag bis Laufzeitende bezahlen, er läuft ja auf ihn
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Stefan
vor 10 Monaten
Wo liest du das @Stefan ?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @hecker.m
Das ist alles korrekt.
Dann wurde das so abgeschlossen.
Meist wenn ein Handy mit dabei ist. Ansonsten nicht aufgepasst, diesen auch als Flex abzuschließen.
Naja, nicht ganz.
Du kannst deine in Nutzung befindeliche Pluskarte übernehmen.
Dabei wird diese dann automatisch eine Hauptkarte, in deinem Fall eine MagentaMobil S mit Restlaufzeit.
Dazu dies ausfüllen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Dein Ex muss dem aber auch zustimmen.
Dich kann das Team unterstützen dabei.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Wenn ich das richtig verstehe, war dein Vertrag schon immer eine Zusatzkarte im Vertrag deines Ex. Damals Familycard, heute Pluskarte. Somit war und ist "dein" Vertrag noch nie deine gewesen. Du kannst diesen Vertrag übernehmen, allerdings braucht es dafür die Zustimmung deines Ex und es ändern sich eben die Konditionen. Eine Pluskarte (und auch damals schon die Familycard) sind eben keine Hauptverträge und mindestens ein Hauptvertrag ist im Kundenkonto notwendig.
Edit: @→Mataimaki← hat das selbe geschrieben, nur schöner und mit passenden Links. War ich zu langsam
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Das ist übrigens falsch. Du müsstest nicht den Hauptvertrag übernehmen, sondern die Pluskarte
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@hecker.m du könntest dir auch bei einem anderen Anbieter einen für dich bezahlbaren Vertrag raussuchen und nur die Nummer der Pluskarte dahin portieren. Das geht aber auch nur in Zusammenarbeit mit deinem Ex. Er müsste dafür auf der Pluskarte ein sog. Opt-In setzen lassen.
Wie auch immer, und so blöd es klingt, willst du die Nummer behalten, bist du abhängig von deinem Ex. Die Nummer ist halt nicht in deinem Besitz.
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Maria R.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Guten Morgen @hecker.m,
vielen Dank für deine Nachricht. Gerne versuche ich hier zu helfen.
Sollte dein damaliger Partner der Vertragspartner deiner Rufnummer sein, können wir dir keine Auskünfte geben, nehmen aber gerne Kontakt zu ihm auf, wenn er damit einverstanden ist.
Um dein Anliegen dann zu prüfen, benötige ich mehr Daten und Informationen.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
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