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pass.telekom.de nicht erreichbar

3 years ago

Gestern Vormittag wollte ich einen Datenpass für Telekom Data Prepaid auf meinem iPad aktivieren, aber die Seite https://pass.telekom.de lädt nicht. Heute früh ist es genauso. Zuletzt hatte ich vor ca. 3 Monaten über pass.telekom.de einen Datenpass gebucht.

 

- Tarif ist Data Prepaid 

- Telekom.de LTE ist verfügbar, Signalstärke sehr gut (4/4 Balken)

- Befinde mich in Deutschland (also kein Travel & Surf)

- iPad mit aktueller Software (iPadOS 15.5)

- Optionen Datensparmodus, Roaming, Tracking begrenzen sind aus

- SIM (keine eSIM)

- Mobile Daten sind eingeschaltet, andere Verbindungen (WLAN) sind abgeschaltet

- SMS mit Tarifinformation von 7277 kam genau einmal, als ich gestern die mobilen Daten zum ersten Mal wieder eingeschaltet habe, seither nicht mehr.

 

Folgendes habe ich bereits versucht, führte aber zu nichts:

- Mobile Daten aus- und einschalten

- SIM entnehmen und neu einsetzen

- iPad neu starten

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > iPad übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen)

- andere Browser (Firefox Mobile, Chrome auf einem PC mit dem iPad als Hotspot)

- Ich habe gelesen, man könne Datenpässe auch über die MeinMagenta App kaufen, aber die reagiert nur, wenn man bereits online ist. 

- SIM in ein anderes iPad eingesetzt

 

Habt Ihr einen Rat? 

 

4854

31

    • 3 years ago

      Hallo @hajo109 

      Die Seite ist ohne Probleme erreichbar.

      Ändere mal den Browser.

      6

      Answer

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      3 years ago

      patrickn

      Was heißt denn, nicht erreichbar? (Genaue Fehlermeldung)

      Was heißt denn, nicht erreichbar? (Genaue Fehlermeldung) 

      patrickn

      Was heißt denn, nicht erreichbar? (Genaue Fehlermeldung) 


      Safari versucht ca. eine Minute lang, die Adresse zu erreichen, dann erscheint die Meldung "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet".

      In Firefox Mobile erscheint gar keine Meldung. Der Fortschrittsbalken unter der Adresszeile kommt ca. zwei Finger breit und verschwindet irgendwann.

      In Chrome auf dem PC (iPad als persönl. Hotspot) heißt es nur "No Internet".

       

      Ansonsten mal ohne https versuchen: http://pass.telekom.de

      Ansonsten mal ohne https versuchen: http://pass.telekom.de

      Ansonsten mal ohne https versuchen: http://pass.telekom.de


      Soweit ich sehe, ändert Safari http automatisch in https.

      Firefox Mobile scheint http zu akzeptieren (rot durchgestrichenes Schloss in der Adresszeile), kommt aber auch nicht weiter.

      Answer

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      3 years ago

      @hajo109Hast Du eventuell alternative öffentliche DNS-Server konfiguriert oder verwendest Du ein VPN ? Ist iCloud Private Relay auf dem iPad aktiv? (Wobei das zugegebenermaßen keinen Einfluss auf alternative Browser und den WLAN-Hotspot haben sollte).

      Answer

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      3 years ago

      lejupp

      @hajo109Hast Du eventuell alternative öffentliche DNS-Server konfiguriert oder verwendest Du ein VPN ? Ist iCloud Private Relay auf dem iPad aktiv? (Wobei das zugegebenermaßen keinen Einfluss auf alternative Browser und den WLAN-Hotspot haben sollte).

      @hajo109Hast Du eventuell alternative öffentliche DNS-Server konfiguriert oder verwendest Du ein VPN ? Ist iCloud Private Relay auf dem iPad aktiv? (Wobei das zugegebenermaßen keinen Einfluss auf alternative Browser und den WLAN-Hotspot haben sollte).

      lejupp

      @hajo109Hast Du eventuell alternative öffentliche DNS-Server konfiguriert oder verwendest Du ein VPN ? Ist iCloud Private Relay auf dem iPad aktiv? (Wobei das zugegebenermaßen keinen Einfluss auf alternative Browser und den WLAN-Hotspot haben sollte).


      VPN habe ich auf dem iPad noch nicht verwendet.

      DNS habe ich zumindest nichts von Hand eingetragen. Vor einiger Zeit hatte ich die Erweiterung Adguard für Safari ausprobiert, die möglicherweise eigene DNS-Server nutzt. Die Erweiterung habe ich inzwischen komplett entfernt.

       

      Bei Private Relay Beta steht "Aktualisieren" (statt Ein oder Aus), vermutlich weil ich iCloud+ nicht abonniert habe.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      hajo109

      die Seite https://pass.telekom.de lädt nicht

      die Seite https://pass.telekom.de lädt nicht
      hajo109
      die Seite https://pass.telekom.de lädt nicht

      "Sofern Sie die Seite über ein Endgerät von Apple aufrufen und Privat-Relay eingeschaltet haben, müssen Sie dies bitte (ebenfalls) deaktivieren, bevor Sie die Seite erneut aufrufen."

       

      Viele Grüße

      Thomas

      9

      Answer

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      3 years ago

      hajo109

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁
      hajo109
      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Was war denn so sauer an dem Apfel?

       

      Hattest du vorher sein Volumen schon verbraucht und warst in der Drosselung? Das hattest Du ruhig mal erwähnen können.

      Answer

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      3 years ago

      lejupp

      hajo109 Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁 Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁 hajo109 Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁 Was war denn so sauer an dem Apfel? Hattest du vorher sein Volumen schon verbraucht und warst in der Drosselung? Das hattest Du ruhig mal erwähnen können.

      hajo109

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁
      hajo109
      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Was war denn so sauer an dem Apfel?

       

      Hattest du vorher sein Volumen schon verbraucht und warst in der Drosselung? Das hattest Du ruhig mal erwähnen können.

      lejupp
      hajo109

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁
      hajo109
      Versuchsweise habe ich in den sauren Apfel gebissen und in der MeinMagenta App einen Datenpass aufgebucht, während ich über WLAN online war 🙁

      Was war denn so sauer an dem Apfel?

       

      Hattest du vorher sein Volumen schon verbraucht und warst in der Drosselung? Das hattest Du ruhig mal erwähnen können.


      "Sauer" an dem Apfel war, dass ich den Datenpass nur versuchsweise aufgebucht habe, um das Ergebnis zu sehen. Wenn ich (wie heute) einen freien Tag zu Hause verbringe, habe ich Festnetz mit Internet und bräuchte an sich gar keinen mobilen Datenpass.

       

      Die Data-Prepaid-Karte hat kein Inklusiv-Datenvolumen und keine Drosselung. Um sie zu nutzen, kann ich einen Datenpass mit einer begrenzten Laufzeit buchen (24 oder 48 Stunden, Woche, Monat oder Vierteljahr) . Für den Test habe ich den billigsten Datenpass für 4,95 Euro genommen.

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank an alle, die bisher geantwortet haben.

       

      Nachdem der 24 Stunden gültige Datenpass abgelaufen ist, ist die Seite pass.telekom.de für mich über Mobilfunk wieder nicht erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @hajo109,

       

      es bleibt erstmal rätselhaft. Magst du dein Profil für uns mit deinen Daten befüllen, damit wir uns diesbezüglich bei dir melden können? Wir gehen dem Phänomen dann gern gemeinsam mit dir weiter auf den Grund.

       

      Die Daten in deinem Profil können nur von uns Telekom Teammitgliedern eingesehen werden. Gib hier bitte kurz bescheid, wenn es losgehen darf und gib uns gern einen Hinweis, in welchem Zeitfenster wir dich gut erreichen können.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      10

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Karin,

       

      meine iOS-Version ist die 15.5.

       

      Gruß 

       

      Answer

      from

      3 years ago


      @Karin Kr.  schrieb:

       

      @hajo109 , welche IOS Version ist denn nun auf Deinem Tablet? Es scheint ja dann eher ein Softwareproblem zu sein. Wenn es mit der alten Version geklappt hat. 

      Mein iPad läuft mit der aktuellen Software, das ist iOS/iPadOS 15.5. Das Problem konnte ich auf einem älteren iPad mit demselben Softwarestand (15.5) reproduzieren. Bei einem dritten iPad mit iOS 12.5.5 besteht das Problem nicht.

       

      Bei allen drei habe ich jeweils dieselbe SIM-Karte eingesetzt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @AKone , 

       

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich habe die Frage an das Team der Technik zum Prüfen weitergeleitet.

      Sobald ich eine Rückmeldung melde ich mich.

       

      Hallo @hajo109 ,

       

      bzgl. einer Legitimation habe ich einen Rückruf für heute 15:30 Uhr eingestellt.

       

      Herzliche Grüße

      Marita W.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber pass.telekom.de ist heute wieder erreichbar und die Buchung von Datenpaketen wieder möglich. Vielen Dank an alle, die mitgedacht und geholfen haben.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @hajo109 , das freut mich wirklich sehr. Fröhlich Vielen Dank für das Feedback.

       

      Wie sieht es denn bei @AKone aus?

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Es funktioniert wieder. Vielen Dank an das gesamte Team für die schnelle Hilfe und den tollen Support. 

      Auch Danke an @hajo109 für die Beschreibung hier im Forum.  

      Viele Grüße 

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